Ein Beitrag auf der Facebook-Seite von RIM lässt auf die heutige Enthüllung eines neuen BlackBerry-Phones schließen.
Das Statement, dass RIM montagabends veröffentlicht hat, verspricht den BlackBerry-Fans etwas "Neues, Glänzendes und Soziales".
"Hallo Team BlackBerry, was ist glänzend, neu und sozial durch und durch? Wir möchten euch alles darüber erzählen. Könnt ihr erraten, was es sein könnte? Schaut morgen nochmals rein für weitere Details!" so der Beitrag von RIM auf Facebook.
Insider vermuten dahinter die Ankündigung des BlackBerry Bold 9900, welches im Mai dieses Jahres erstmals auf der BlackBerry World präsentiert wurde.
Das Bold 9900 ist das bisher dünnste BlackBerry-Smartphone und bietet den Anwendern erstmals einen Touchscreen und das neue BlackBerry 7 OS.
Es könnte aber auch die Ankündigung des Torch 2 oder das bisher noch nicht präsentierte BlackBerry Bold 9790 (Codename Bellagio), zu welchem vergangene Woche erste Informationen via Video durchgesickert waren.
Laut RIM-Geschäftsführer Jim Balsillie wird der kanadische Konzern über die kommenden Monate insgesamt sieben neue Smartphones mit BlackBerry 7 auf den Markt bringen.
RIM hofft mit seinen neuen Geräten wieder an alte Erfolge anschließen zu können.
Erst gestern startete RIM mit der Entlassung zahlreicher Mitarbeiter im Rahmen seines "Kostenoptimierungsprogramm" - 2000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden weltweit davon betroffen sein.