Apple soll noch diesen Herbst das dritte Modell des iPads herausbringen. Aber anstatt eines iPad 3 könnte es laut einem Analysten ein iPad 2 Plus werden.
Das sogenannte iPad 2 Plus soll im Vergleich zum aktuellen iPad 2 keine großen Neuerungen mit sich bringen. Laut Quellen innerhalb der Zulieferkette soll jedoch das Display verbessert werden (250 - 300ppi anstatt der aktuell 132ppi).
Craig Berger von der Investmentbank FBR Capital Markets schreibt: "Innerhalb der Herstellerkette gibt es einige Hinweise darauf, dass Apple ein iPad 2 Plus auf den Markt bringen wird. Apple holt im Moment Kostenvoranschläge von verschiedenen Zulieferfirmen, für ein geringfügig verändertes Gerät, ein."
In Anbetracht der Hartnäckigkeit der Gerüchte um einen Herbstlaunch des neuen iPad-Modells, scheint es nicht abwegig, dass im Herbst ein neues Tablet von Apple auf den Markt kommt.
Der IT-Kolumnist John Gruber schrieb als erster über einen möglichen Herbstlaunch des neuen iPads. Gestützt wurde seine Annahme mittlerweile von der Nachrichtenagentur "Reuters" und der IT-Newsseite "DigiTimes".
Bergers Kommentar zur neusten Entwicklung rudert jedoch etwas zurück: "Die neuesten Kommentare sind zwar sehr interessant, jedoch muss auf konkrete Informationen von den Zulieferern gewartet werden, bevor sicher sein kann, dass ein neues iPad noch 2011 erscheinen wird."