VG-Wort Pixel

Deutsches Paar erzählt Die Geschichte hinter dem Zach-Braff-Hochzeitsfoto

Eigentlich sind Hochzeitsfotos eine relativ private Angelegenheit. Man dokumentiert mit ihnen den vielleicht schönsten Moment des Lebens, klebt sie in ein hübsches Fotoalbum - und schickt sie an Familie und Freunde. Dass aber ein Hochzeitsbild via Twitter einmal um die ganze Welt geht, ist durchaus skurril. Verantwortlich für die außergewöhnliche Geschichte eines deutschen Ehepaares ist Serien-Star Zach Braff. Der Scrubs-Darsteller landete auf dem Hochzeitsfoto der beiden Süddeutschen, die ihre Flitterwochen in New York verbrachten. stern.de erzählten sie, wie es dazu kam. Für das ganz besondere Bild hatten die Schwaben (Bundesland Bayern) eigens ihre Hochzeitskleidung in den Urlaub mitgenommen. Am Time Square, Ecke 42. Straße war es dann so weit: Das Paar stellte sich während der Grünphasen auf einen Zebrastreifen. Der deutsche Auswanderer und Fotograf Sascha Reinking drückte den Auslöser. Doch erst raste ein Lastwagen durch das Bild, dann zerstörte eine Gruppe junger Mädchen mit Grimassen das perfekte Motiv. Nach einem mehrstündigen Shooting war Reinking schließlich zufrieden. Braffs Photobomb wurde jedoch erst bei der Auswertung und Bearbeitung der Aufnahmen drei Wochen später entdeckt - und ist seither ein viraler Hit. Denn Reinking twitterte das Bild, noch bevor das junge Paar einen Blick auf die Aufnahmen werfen konnte. Wie Zach Braff in seinem populären Re-Tweed freimütig zugibt, scheint das Hochzeitsbild der deutschen Urlauber nicht die erste Aufnahme zu sein, in die der Serienstar hineinplatzt. Schon einmal übte sich der Scrubs-Schauspieler im sogenannten "Photobombing", wie das spontane Hineinlaufen und damit Konterkarieren einer Fotoaufnahme bezeichnet wird. Erst zurück in Deutschland erfuhren die Ehepartner, welchen Medienrummel ihr Hochzeitsfoto auslöste. Viele ihrer Freunde und Familienangehörigen sind große Anhänger der US-Serie "Scrubs" und zeigten sich schwerbegeistert von dem Schnappschuss mit Zach Braff. Zu dem Zeitpunkt war ihr Bild schon längst ein Netzhit.
Mehr
Mit einem "Photobombing" machte US-Serienstar Zach Braff das Hochzeitsbild zweier Deutscher über Nacht berühmt. Das Ehepaar auf dem Foto erzählt stern.de, wie das Bild entstand. 
Von Martin Thiele
Martin Thiele

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker