Royce und Frankie King, aus Des Moines im US-Bundesstaat Iowa gaben sich am 16. September nach 77 Jahren Ehe erneut ein Eheversprechen. Das Paar, das zusammen fast 200 Jahre alt ist, wird in seinem Zuhause von einer Hospizeinrichtung gepflegt und betreut. Die Mitarbeiter des St. Croix Hospice halfen den beiden dabei, dass sie bei einer kleinen Zeremonie in ihrem Garten ihren Hochzeitstag feiern konnten.
Eine Fotografin, die von der Hospizeinrichtung engagiert wurde, hielt die Feier mit liebevollen Hochzeitsfotos fest. Die ganze Veranstaltung fand im Look der 1940er Jahre statt. Royce trug seine Militäruniform der US-Air-Force und Frankie ein hochgeschlossenes Brautkleid. Die Bilder des Paares gehen nun um die Welt.
Bis dahin hatte das Paar keine Hochzeitsfotos
Das besondere an den Fotos ist, dass es die ersten Hochzeitsfotos der Kings sind. Royce, der 98 Jahre alt ist, und Frankie, die 97 Jahre alt ist, heirateten 1944 recht spontan. Tochter Sue Bilodeau erzählte der Lokalzeitung "The Moines Register", dass ihre Mutter ihr erzählt hatte, dass ihre Eltern nur zwei Tage Zeit hatten um die Hochzeit zu planen. Royce King war auf einem zweitägigen Kurzurlaub zuhause, bevor er im 2. Weltkrieg wieder nach Europa abkommandiert wurde. Es gab also von dem Tag, der für das Paar eigentlich der schönste in seinem Leben sein sollte, weder Fotos noch fand eine entsprechende Feier statt. Alles musste viel zu schnell gehen.
Auf den Fotos ist zu sehen, welch tiefe Liebe das Paar nach all den Jahren füreinander empfindet. Tochter Sue schilderte den Moment, als ihr Vater im Garten mit verbundenen Augen auf seine Braut wartete: "Wir brachten meine Mutter die Hintertreppe herunter und führten sie in den Garten." Als sie im Brautkleid vor ihrem Mann stand, fragte ihn seine Tochter: "Bist du bereit, deine Braut zu sehen?"
Sie befreite Royce von seiner Augenbinde und als er Frankie schließlich sah, hatte er das strahlendste Lächeln der Welt in seinem Gesicht.