Hierzulande machen Scooter und ihre gebrüllten Sinnlos-Texte schon seit knapp zwei Jahrzehnten die Charts und die Mehrzweckhallen unsicher. Nun sind sie auch in den USA bekannt, wenn wohl auch anders als gewünscht. Komiker Jimmy Fallon entdeckte die Hit-Single "How much is the fish" - und amüsierte sich gemeinsam mit seinem Publikum königlich. Jetzt hat Fallon noch mal nachgelegt.
In einem Video, dass Fallon per Facebook an Scooter geschickt hat, entschuldigt er sich erstmal bei den deutschen Technostars. Man wäre in den USA musikalisch einfach ein bisschen hinter der Zeit und hätte deshalb erst zwanzig Jahre zu spät von der Band um H.P. Baxxter erfahren. Fallon betont, er wäre großer Fan der Musik - und geht dann den brennenden Fragen nach, die uns alle seit Jahren gequält haben.
Fragen, die die Welt bewegen
"Ich habe einige offene Fragen zu Eurem Song 'How much is the Fish'. Habt Ihr den Fisch eigentlich zum Essen oder für ein Aquarium gekauft? Lebt der Fisch noch - wenn er für ein Aquarium war? Und die finale Frage: Wieviel hat der Fisch denn nun gekostet? Wir wollen das wirklich wissen. Alle Eure Fans wollen das wissen. Und seid ihr eigentlich auf dem "Finding Dory"-Soundtrack?"

Scooter nehmen das Video mit Humor. Sie haben es auf der eigenen Facebook-Seite geteilt. Kommentiert wurde es jedoch nur mit einem "hah!". Die so wichtigen Fragen bleiben leider unbeantwortet. Vielleicht wartet die Band auf eine Einladung in Fallons Show, um sie dort direkt zu beantworten.
Wann sind Scooter in Fallons Show?
In seiner Late-Night-Show treibt Fallon auch sonst jede Menge Schabernack, singt regelmäßig mit seinen Gästen schräge Versionen ihrer Songs oder blödelt mit seinem besten Freund Justin Timberlake. Ein Scooter-Auftritt, bei dem Fallon zusammen mit Baxxter auf der Bühne steht und "How much is the Fish" grölt, wäre also gar nicht so abwegig.