HOME

"Dieser Song ist wahnsinnig": US-Talker Jimmy Fallon macht sich über Scooter lustig

How Much Is The Fish? Mit dieser Frage nervt Scooter die Deutschen seit 18 Jahren. Jetzt entdeckte US-Talker Jimmy Fallon den Song - und machte sich im Fernsehen darüber lustig.

Jimmy Fallon hört Scooters "How Much is The Fish" und betont: "Diesen Song gibt es wirklich".

Jimmy Fallon hört Scooters "How Much is The Fish" und betont: "Diesen Song gibt es wirklich".

Der Late-Night-Talker Jimmy Fallon ist in den USA immer wieder für einen Lacher gut. Mal performt er gemeinsam mit Adele den Song "Hello" auf Kinderinstrumenten, dann spielt er mit Justin Timberlake die Geschichte des Rap nach. In seiner letzten Sendung widmete er sich in der beliebten Kategorie "Do Not Play" ("Auf keinen Fall abspielen") einem deutschen Musik-Phänomen: Scooter. Hierzulande füllt der Hamburger Techno-Veteran seit Jahren die Arenen, doch in den USA ist die Band um Frontmann H.P.Baxxter weitgehend unbekannt. Das hat sich nun geändert.

"How much is the fish?": Jimmy Fallon nimmt Scooter aufs Korn


"Der Song ist wahnsinnig"

Jimmy Fallon warnte gleich zu Beginn:  "Jeder Song, den wir hier spielen, ist echt. Wir haben sie nicht erfunden." Dann legte er Scooters "How Much is The Fish" vom Album "No Time To Chill" auf (ab 1:30). Zunächst spottet er über den Titel, dann beginnt Fallon hinter seinem Schreibtisch zum 90er-Techno-Song der Band mitzuwippen. Immer wieder macht er sich über den hohlen Text lustig ("The chase is better than the catch").

Und als die Bässe richtig loswummern, lässt er das Licht im Studio ausschalten und holt lila-leuchtende Neonstäbe hervor. Das Publikum johlt. Die ganze Tanznummer dauert nur ein paar Sekunden, dann konstatiert er: "Dieser Song ist wahnsinnig", meinte Fallon zu seinem lachenden Publikum. Dann legt Fallon nochmal nach: "Ich hab ein Jahr gebraucht, diesen Song zu schreiben."

Folgt eine Einladung in die Show?

H.P.Baxxter (52 Jahre) dürfte Fallons Nummer mit Humor nehmen. Auf Facebook hat die Band mittlerweile den Clip geteilt. Und in den Kommentaren fordern seine Fans bereits: "Es wird Zeit, dass Jimmy Fallon euch in seine Show einlädt und ihr den Song live performt." Ein anderer fragt: "Was kostete der Fisch denn nun? Du hast es uns nie gesagt."

Scooter ("Hyper Hyper") war in den 90er Jahren eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Sie verkauften mehr als vier Millionen Tonträger und hatten Dutzende Top-Ten-Platzierungen. 

Themen in diesem Artikel