Kolumne - Neulich im Netz Sex Mal mindestens: Anika reloaded

Wer sich im Web umtut und eine E-Mail-Adresse besitzt, erhält früher oder später Post aus der intellektfreien Zone. Beispielsweise von Frau Monika mit der Reklamegeschichte von der extramatten Anika.

Nicht alle Blondchen sind von Haus aus blöd. Anders Anika. Sie verbringt den lieben langen Tag mit unheimlich viel Luft im Oberstübchen. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann wird sie sich eingestehen, dass unter ihrem blonden Duschvorhang wirklich nichts außer Luft ist. Immerhin: Tolle Akustik mit ganz viel Hall.

Na ja, da war es wohl dann auch nur eine Frage der Zeit, erzählt Monika, bis Anika den Riesenschwamm kennen lernte. 20 Jahre war sie damals jung und wollte "am liebsten wieder gehen" als sie "diesen Monster-Schwamm sah". Doch wohin? Sie war ja nun mal da und hatte eh nichts anderes vor, die hohle Nuss. Also blieb sie so lange, bis der Monster-Schwamm sie "bis zum Umfallen" durchgewaschen hatte.

Was baumelt so spät in Nacht und Wind...

Doch, schreibt Monster-Monika, nicht nur Anika wollte, sondern gleich eine ganze Schar "Girls wollte am liebsten weg-rennen". Allerdings nicht alle. Denn "andere sind richtig 'gut' drauf und einige versuchen stolz mit diesen Teilen klar zu kommen." Das ist nur zu verständlich, da ein ordentlicher Riesenschwamm nicht nur ein guter Freund werden kann, sondern auch eine wahre Zierde in jedem aufgeräumten Badezimmer. Sehr hübsch anzusehen, wenn der Riesenschwamm beispielsweise an einer Kordel aufgehängt am Warmwasserhahn in der Duschkabine baumelt. Oder eben sonst wo.

Thomas Hirschbiegel

Kolumnist für stern.de seit 1997 - und das H der H&A medien: Redaktion, Public Relations und Online-Konzepte.

In jedes Loch! Mit zwei Ausrufezeichen!!

Womit auch schon die nächste Frage beantwortet wäre: "Wo sollen der denn reinpassen?" Vielleicht da, wo Stan Libuda seine Frau ihr Kiosk hat? Das wäre zu einfach, und außerdem hat Monika längst die Antwort parat: "überall rein, in jedes Loch und zwar ganz und gar". Und zwar mit zwei Ausrufzeichen. Wenn das mal gut geht, allein schon wegen der Positionierung. Und zwar werbeseitig, denn als "Vollsortimenter" setzt man sich ja nur sehr schwer von der Konkurrenz ab, was hiermit Frau Monika ins Reklamehandbuch geschrieben sei.

Ein Vorschlag zur Güte: Ließe sich denn nicht "jedes Loch" durch ein ganz bestimmtes im Bad ersetzen? Waschbeckenabfluss, Badewannenabfluss, Duschabfluss: Da bleibt der Schwamm jedenfalls stecken. Nachteil: Er verstopft auch den Abfluss. Anders, wenn das größte aller Badlöcher verwendet wird. Aber dann wäre er weg, der Riesenschwamm.

Was auch nicht schlimm wäre.

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