In den "Star Wars"-Filmen muss er immer zuschauen, wie sich die anderen verlieben. Gefühle zeigen gehört nicht zur Rolle des kleinen Roboters R2-D2. Das wollten ein paar US-Filmemacher ändern und haben einen Kurzfilm gedreht.
Und weil es in seiner eigenen Galaxy nicht so recht klappen wollte mit der großen Liebe, haben die Filmemacher den kleinen Kerl einfach in unsere Welt versetzt. In "Artoo In Love" fährt R2-D2 zunächste allein durch die Welt - bis er sie erblickt: einen wunderschönen Briefkasten mit rosa Schleifchen. Erst scheint es wie das perfekte Happy End - doch dann kommt alles ganz anders. Ein Widersacher taucht auf und R2-D2 muss um seine Liebe bangen. Wie es ausgeht, sehen Sie hier:
Wie ihm wahren Leben ist die erste Liebe eben doch nicht die einzig wahre Liebe. Aber das muss der kleine Roboter erst noch lernen. Als Kulisse für den Film diente übrigens San Francisco und das Gelände der Berkley University.
Liebligs-Figur bekam die Hauptrolle
Auf der Homepage ihres Films schreibt die Film-Crew: "Die Liebe zu den Star Wars-Filmen hat eine Gruppe von Freunden zusammen gebracht, die einen Film drehen wollten, der den Zuschauern Freude macht und ihren Lieblings-Charakter in den Vordergrund stellt." Wer hätte gedacht, dass das ausgerechnet der kleine Roboter sein würde? In einem Making-of ist zudem dokumentiert, wie der Film enstanden ist.
"Artoo In Love" wurde in diesem Jahr schon beim Sonoma International Film Festival 2015 gezeigt. Und wer weiß, vielleicht sehen wir R2-D2 ja dann auch bald in seinem ersten eigenen Blockbuster-Film.