HTC One X, One V, One S und One XL HTC präsentiert One-Serie auf MWC 2012

Neue Details zum HTC One X und One V, die neben dem One S auf dem MWC 2012 vorgestellt werden könnten, sind aufgetaucht. Auch das HTC One XL macht schon von sich Reden.

Neue Details zum HTC One X und One V, die neben dem One S auf dem MWC 2012 vorgestellt werden könnten, sind aufgetaucht. Auch das HTC One XL macht schon von sich Reden.

Das One X, das vorher unter der Bezeichnung HTC Edge beziehungsweise Endeavor aufgetaucht war, scheint nicht das einzige Smartphone mit der One-Bezeichnung zu sein. Der taiwanische Smartphone-Hersteller könnte auf dem MWC 2012 neben dem One V (vormals HTC Primo) und One S (vormals HTC Ville) auch ein Smartphone namens One XL vorstellen.

Zum One X sind neue Details auf dem "Android@MoDaCo"-Blog aufgetaucht, demzufolge hat HTC beim One X auf seine gewohnten vier Tasten unterhalb des Bildschirmes verzichtet. Stattdessen wird auf die On-Screen-Tasten (für Ice Cream Sandwich) gesetzt. Außerdem soll das One X lediglich eine Power- und Lautstärke-Tasten auf seinem dünnen Gehäuse bieten. Bei der Qualität des Gehäuses sollen dem Blog zufolge trotz der schlanken Form keine Abstriche gemacht werden müssen.

Überraschend ist jedoch, dass HTC bei diesem Smartphone keinen microSD-Kartenslot anbieten wird. Stattdessen wird wie beim iPhone 4S lediglich auf einen 32 GB großen internen Speicher gesetzt. Der Quelle zufolge sollen beim One X außerdem eine Micro-SIM und ein 1800-mAh-Akku zum Einsatz kommen. Dadurch bietet das One X einen leistungsstärkeren Akku als das Galaxy S2 oder iPhone 4S. Das HTC-Smartphone wird dieses Kraftpaket auch benötigen, um den 1,5-GHz-Vierkernprozessor und den 4,7 Zoll großen Super-LCD-Bildschirm mit 720p in Gang zu halten.

Die 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des One X soll Videoaufnahme in Full HD ermöglichen. Stereo-Mikrofone sollen außerdem die Audioqualität der Aufnahme verbessern. Das One X soll mit Googles neuester Android-Software Ice Cream Sandwich ausgestattet sein. "Android@MoDaCo" zufolge soll es sich dabei um die Version 4.0.5 handeln.

Ein weiteres neues Smartphone ist das HTC One V, das laut der Webseite "Pocket-lint" die Beats-Audio-Technologie bieten wird. Während HTC mit dem HTC Rhyme weibliche Nutzer im Auge hatte, soll das One V vor allem bei musikalischen männlichen Usern für Begeisterung sorgen.

Die Spezifikationen des Musik-Smartphones sind bisher noch nicht bestätigt, allerdings soll das One V neben der neuesten Android-Version Ice Cream Sandwich, die Sense-4.0-Benutzeroberfläche, einen 3,7 Zoll großen Bildschirm, 1 GB RAM und einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz bieten.

Zudem soll das One V mit einer 5-Megapixel-Kamera, mit der HD-Videoaufnahmen in 720 p gemacht werden können, ausgestattet sein.

Möglicherweise wird HTC das Smartphone samt Beats-Kopfhörer, wie bereits beim HTC Sensation XE, anbieten. Bisher gibt es dazu allerdings keine offiziellen Informationen.

Laut "Pocket-lint" könnte HTC auch ein HTC One XL in Planung haben. Bis auf den Namen sind jedoch noch keine Spezifikationen dazu bekannt.

Man darf also auf den MWC Ende Februar gespannt sein.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS