Ein Foto eines Motorola-Smartphones ist vor dem MWC 2012 im Internet aufgetaucht. Neben Ice Cream Sandwich und Intel-Hardware wird das Smartphone einen erfrischend neuen Look bieten.
Auf den ersten Blick erinnert das neue Motorola-Gerät an ein HTC-Smartphone. Die abgerundeten Kanten auf der Unterseite im Speziellen und das Design im Allgemeinen stellen eine erfreuliche Neugestaltung zu den Smartphones dar, die man ansonsten von Motorola kennt.
Die wirklichen Neuerungen befinden sich allerdings im Inneren des Gerätes, es soll nämlich Motorolas erstes Smartphone mit einem Intel-Chip sein. Anstatt auf einen TI-OMAP-Prozessor soll der amerikanische Konzern auf die Medfield-Plattform setzen.
In Sachen Software soll das Motorola- Smartphone Ice Cream Sandwich bieten und wäre damit das erste Gerät des US-amerikanischen Konzerns, das Googles neues Betriebssystem bietet.
Ansonsten gibt es über die Spezifikationen noch keine weiteren Informationen. Ein Blick auf das Smartphone zeigt jedoch, dass Motorola nicht auf physikalische sondern Soft-Tasten setzt.
Laut der Webseite "pocketnow.com", die das erste Bild und die wenigen Spezifikationen des Smartphones veröffentlicht hat, könnte auch eine leistungsstarke Kamera mit 15 fps integriert sein.
Für den MWC 2012 wird die Vorstellung des neuen Ice-Cream-Sandwich-Smartphones von Motorola erwartet.