HOME

Kampf der Giganten: Die Riesen-Boeing 777-9X soll den Airbus A350 vom Thron stoßen

Die erfolgreichen Langstreckenflieger aus dem Hause Boeing bekommen großen Zuwachs. Mit der 777-9X macht sich Boeing fit für die Zukunft und greift damit direkt den Konkurrenten Airbus 350-1000 an.

Boeing 777-9X

Mit 777-9X macht sich Boeing fit für die Zukunft

Nach vielen Ankündigungen macht der amerikanische Flugzeugbauer Boeing nun Ernst. Ab 2020 soll der Langstreckenflieger 777-9X in die Luft gehen. Mit der Maschine bringt Boeing das größte und effizienteste Flugzeug der Welt auf den Markt.

Größer, schneller, weiter

Mit nur zwei Turbinen, die mehr Leistung und weniger Verbrauch garantieren sollen, wird das Flugzeug für eine Reichweite von rund 15.200 Kilometern ausgelegt sein. Mit einer Flügel-Spannweite von über 71 Metern ist das Flugzeug so riesig, dass sich die Ingenieure etwas einfallen lassen mussten. Sie konstruierten die Flügelspitzen so, dass man sie am Boden hochklappen kann. Dass war nötig, denn sonst würde es für den XXL-Flieger auf vielen Flughäfen zu eng werden.

Goodbye, Platzhirsch A350-1000!

Doch nicht nur von außen ist die 777-9X riesig. Auch in der Innenkabine ist viel Platz vorhanden. In erster Linie profitieren natürlich die Passagiere von der Großzügigkeit. Mehr Platz und größere Fenster als im 787 Dreamliner sollen den Flug noch bequemer und komfortabler machen. Welchen Konkurrenten Boeing mit der 777-9X ausstechen will ist klar! Den bisherigen Platzhirschen Airbus A350-1000. Denn bei den nackten Zahlen hat die 777-9X klar die Nase vorn: 400 Sitzplätze verspricht Boeing - 34 mehr als beim Airbus A350-1000. Die Kabine soll 40 Zentimeter breiter werden als im A350-1000. Die Sitzflächen haben eine Tiefe von bis zu 46 Zentimetern. Die Fenster fallen im Durchschnitt 15 Prozent größer aus, als bei der Konkurrenz. Zudem werden sie so platziert, dass der Flugpassagier einen besseren Blick nach außen erhält.

Boeing 777-9X

Größer, schneller, weiter. Mit der Triple7 will Boeíng dem Airbus A350-1000 Konkurrenz machen


Großes Interesse bei Airlines

Ab 2017 will Boeing mit der Produktion beginnen, 2020 will Boeing den Superflieger zu ersten Testflügen in die Luft bringen. Bereits jetzt sind schon 320 Flugzeuge bestellt worden, sagte ein Unternehmenssprecher. Zu den ersten Kunden gehören Lufthansa mit 34 Flugzeugen, Qatar Airwiays mit 50 Flugzeugen, Ethiad Airways mit etwa 25 Flugzeugen und Emirates mit sogar 150 Flugzeugen.


hev
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(