Ein neues Smartphone für nur einen Euro? Das klingt zu gut, um wirklich wahr zu sein, ist aber aktuell bei Vodafone tatsächlich möglich. Der Mobilfunkanbieter lockt Neukunden mit einem neuen Angebot. Im Tarif gibt es das Google Pixel 8 Pro für einen Euro dazu. Wer zusätzlich sein altes Smartphone in Zahlung gibt, kann sich über 240 Euro als Eintauschbonus freuen.
Google Pixel 8 Pro für einen Euro bei Vodafone: Das steckt hinter dem Angebot
Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat derzeit einen interessanten Deal im Angebot: Bis zum 13. Dezember bekommen Neukunden das Google Pixel 8 Pro für einen Euro zu ihrem Tarif dazu. Obendrein gibt es 240 Euro Eintauschbonus, wenn das alte Telefon in Zahlung gegeben wird. Das Pixel 8 Pro gibt es wahlweise mit 128 oder 256 Gigabyte (GB) Speicher und es ist in drei verschiedenen Farben erhältlich (Bay, Porcelain oder Obsidian). Auch der Tarif lässt sich individuell nach den eigenen Bedürfnissen auswählen. Wer beispielsweise mit wenig Datenvolumen auskommt, entscheidet sich für den Tarif GigaMobil S mit 24 GB Daten im Monat. Wer hingegen mehr benötigt, wählt GigaMobil M mit dem 50-GB-Datenpaket und zahlt dafür ein paar Euro mehr im Monat.
Die Details zum Angebot:
- Tarif: zum Beispiel GigaMobil M
- Datenvolumen: 50 GB
- Telefon- und SMS-Flat
- Google Pixel 8 Pro für einmalig einen Euro (Aktion gültig bis zum 13. Dezember)
- 240 Euro Tauschbonus für altes Smartphone
- EU-Roaming
- Vertragslaufzeit: 24 Monate
- kein Anschlusspreis
- Grundgebühr: 69,99 Euro im Monat (statt 79,99 Euro)
Preis-Check: Lohnt sich das Vodafone-Angebot?
Wer sich für den GigaMobil M-Tarif mit 50 GB Datenpaket entscheidet, zahlt im Monat 69,99 Euro Grundgebühr. Das ist nicht wenig. Der Preis relativiert sich aber bei einem genaueren Blick auf alle Kosten des Vertrags. Werden die Gebühren für Tarif und Hardware zusammengerechnet, ergibt das während der Vertragslaufzeit eine Summe von 1.680,76 Euro. Werden der Preis für das Google Pixel Smartphone (aktuell für 877 Euro beim günstigsten Anbieter) und der 240-Euro-Eintauschbonus für das gebrauchte Handy abgezogen, dann ergibt sich auf die 24 Monate gerechnet eine effektive Grundgebühr von 23,49 Euro – das kann sich für einen Tarif mit 50 GB Datenvolumen im Vodafone-Netz definitiv sehen lassen.
Wer sich dafür entscheidet, das gebrauchte Telefon in Zahlung zu geben, der bekommt zum Bonus von 240 Euro auch den aktuellen Restwert erstattet. Wer seine alte Rufnummer mitnimmt, bekommt außerdem für kurze Zeit zusätzlich 200 Euro spendiert. 20 Monate lang werden dann monatlich zehn Euro auf die Grundgebühr erlassen.
Alternative: 30 GB Daten für unter zehn Euro bei Crash
Nicht immer muss es ein neues Smartphone sein. Wer darauf verzichten kann, weil noch ein gutes Telefon vorhanden ist, für den könnte das aktuelle Crash-Angebot interessant sein. Im Tarif enthalten sind neben 30 GB Datenvolumen auch eine Telefon- und SMS-Flat sowie EU-Roaming in D-Netz-Qualität.
Statt eines Datenvolumens von 50 GB sind hier zwar lediglich 30 GB enthalten, die sollten aber für Musikstreaming, Nachrichten lesen, Chatnachrichten und Co. immer noch mehr als ausreichend sein. Zusätzlich gibt es einen Gratismonat waipu.tv zum Testen, der aber vor Ablauf rechtzeitig gekündigt werden sollte, da sich der Vertrag sonst automatisch kostenpflichtig verlängert. Soll dieser Dienst nicht weiter genutzt werden, ist es ratsam, sich eine Erinnerung in den Kalender zu setzen, um den Kündigungstermin nicht zu verpassen.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.