Auf der Suche nach einem passenden Handytarif ist für viele das mobile Internet ein wichtiger Punkt. Es sollte schnell sein und der Tarif sollte auch ausreichend Datenvolumen mitbringen, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Wer sich für einen GigaMobil-M-Tarif beim Anbieter Vodafone entscheidet, kann momentan von einer Neukunden-Aktion profitieren.
Vodafone: 250 GB im 5G-Netz ohne Aufpreis
Normalerweise beinhaltet der Tarif 50 GB 5G-Datenvolumen für 49,99 Euro. Neukunden bekommen jetzt aber noch 200 GB gratis, und auch die monatliche Gebühr ist zehn Euro günstiger. Das heißt: Es gibt 250 GB im 5G-Netz für 39,99 Euro pro Monat. Zur Einordnung: 250 GB reichen in etwa, um 75 Filme in HD-Qualität streamen zu können. Nach der Mindestlaufzeit steigt der Monatspreis wieder auf 49,99 Euro, das Datenkontingent von 250 GB bleibt aber dauerhaft. Den Datenbonus gibt es auch für Neukunden des Tarifs Young L für alle unter 28 Jahren. Dort sind es dann 300 statt 100 GB Datenvolumen für knapp 30 Euro im Monat.
- 250 GB 5G-Datenvolumen
- Grundgebühr monatlich 39,99 Euro statt 49,99 Euro
- Telefon- und SMS-Flat
- Keine Anschlussgebühr
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Insbesondere Vielsurfer machen mit diesem Angebot einen guten Deal. Knapp 40 Euro für einen Handytarif sind nicht wenig, für unbegrenztes Datenvolumen in Vodafones 5G-Netz würde man aktuell aber sogar 64 Euro zahlen. Kleinere Haken sind die Datenbegrenzung im Ausland auf 80 GB und dass sich das Extra-Kontingent nicht auf zusätzliche Red+-SIM-Karten übertragen lässt.
Alternative: Rabatt-Aktion bei Freenet
Gerade Nutzer, die zuhause oder bei der Arbeit häufig im WLAN sind, brauchen nicht unbedingt ein so großes Datenvolumen. Alle, die da auch mit weniger auskommen, finden bei Freenet zurzeit eine interessante Alternative. Dort gibt es mit dem Rabattcode "FREENET24" mindestens 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte Tarife im o2- oder Telefónica-Netz.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.