HOME

Drama, Baby. Drama!: Wie Fußballfouls im Alltag aussehen würden

Die geschmacklose Anmache führt zum Platzverweis, der harmlose Rempler wird mit schmerzverzerrter Mimik beantwortet: So stellt sich eine Filmfirma die Welt vor, wäre sie ein großer Fußballplatz.

Ein Zusammenprall im Supermarkt, ein schnaubender Kollege im Büro - im wahren Leben lassen sich viele Dinge durch einfaches Nichtbeachten klären. Aber was, wenn jeder in solchen Situationen reagieren würde, wie ein Weltklasse-Fußballspieler? Dann wird selbst ein liebevoller Kuss zum Angriff, der mit dramatischen Flugeinlagen beantwortet wird.

Die kreativen Köpfe der Firma Fourgrounds Film haben aus dieser Idee ein wirklich sehenswert überdramatisiertes Filmchen gebastelt. Und die Kanadier haben sich dabei natürlich auch von der WM in Brasilien inspirieren lassen.

ono
Themen in diesem Artikel