HOME

Exklusive stern-Auktion: Holen Sie sich die einzigartige Youtube-Stars-Wand nach Hause

Eine Tafel voller Helden: Youtube-Stars wie Alberto, Y-Titty oder Kollegah haben die stern-Wand beim Webvideopreis 2014 signiert. Wir versteigern das Stück für "Mut gegen rechte Gewalt".

Die Wand der Youtube-Stars: Wir versteigern ein Stück Webvideo-Geschichte

Von Y-Titty über Kelly MissesVlog bis zu DieLochis: Das Who is Who der deutschen Youtuber war beim Deutschen Webvideopreis 2014 mit von der Partie. Zentraler Anlaufpunkt war dabei die stern-Leinwand auf dem roten Teppich, der ins Düsseldorfer Capitol führte. Doch die Wand diente nicht nur als schicker Hintergrund für Fotos, sondern wurde auch noch fleißig von den Youtube-Stars signiert. Zu sehen gibt es das im aufgezeichneten Livestream.

Genau diese Leinwand sucht nun ein neues Zuhause. Denn: wir versteigern das einzigartige Stück Webvideo-Geschichte auf Ebay für Charity. Der Erlös kommt dabei der Aktion "Mut gegen rechte Gewalt" zugute. Das vom stern und der Amadeu Antonio Stiftung ins Leben gerufene Projekt setzt sich gegen Diskriminierung ein und fördert Initiativen und Vereine vor Ort. Dabei werden Menschen über die verteilten Spendengeldern hinaus ermutigt und gefördert, sich gegen rechte Gewalt zu engagieren. Zudem informiert der im Jahr 2000 gegründete Verein auf seiner Homepage über rechte Gewalt und was man dagegen tun kann.

Wer also seine eigenen vier Wände mit reichlich Youtube-Starpower schmücken und dabei auch noch Gutes tun will, hat noch bis Sonntagabend Zeit, sein Gebot bei Ebay abzugeben - mehr als 60 Euro müssen dabei mindestens schon über den Tisch gehen. Viel Spaß beim Bieten!

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.