Verliebtsein ist kein Vorrecht der Jugend. Liebe passiert einfach und achtet nicht auf Ort oder Zeit. Dass das Alter der Verliebten keine Rolle spielt, beweisen die englischen Senioren John und Phyllis Cook. Sie sind 100 und 102 Jahre alt. Kennen und lieben lernten sie sich in einem Altersheim in Sylvania, Ohio. John ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und erst kürzlich 100 Jahre alt geworden. Seine jetzige Frau Phyllis wird am 8. August 103 Jahre alt. Die Langlebigkeit liegt anscheinend in ihrer Familie: Ihre Mutter wurde 106 Jahre alt.
Das glückliche Paar ging zum städtischen Standesamt, um seine Ehe dort anzumelden. Die Verliebten waren schon seit einem Jahr zusammen und beschlossen, noch einmal heiraten zu wollen. Dort wurde ihnen gesagt, dass sie auf der Stelle heiraten könnten. Gegenüber dem US-Fernsehsender CNN sagt John, dass sie nicht vorgehabt hätten, zu heiraten. Aber das spontane Angebot wollten sie nicht ausschlagen. "Gut, lass es uns hinter uns bringen", sagte John zu seiner Verlobten Phyllis, die kurz darauf seine Frau wurde.
Für beide ist es die dritte Ehe
Für John und Phyllis ist es jeweils die dritte Ehe. Sie überlebten ihre früheren Partner. Als sie sich dann im Altersheim kennenlernten, verliebten sie sich ineinander. "Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich und genießen die Gesellschaft des jeweils anderen", sagt John. Ihre gemeinsame Zeit verbringen sie damit, in der Sonne zu sitzen, zusammen zu essen und auf ihren elektrischen Rollstühlen durch die Stadt zu fahren.
Quelle: CNN