VG-Wort Pixel

Absurder Grund Mann verbietet seiner Freundin Tampons – aus Eifersucht

Frau hält einen Tampon
Eifersüchtig auf ein Tampon? Ein Mann verbietet seiner Frau die Nutzung von Tampons aus genau diesem Grund.
© Julio Pelaez/Picture Alliance
Die einen Frauen setzen auf Tampons, die anderen auf Binden oder Menstruationstassen – jede hat ihre Vorlieben. Doch jetzt meint ein Mann, er könne bestimmen, dass seine Frau keine Tampons benutzt. Sein Grund: Eifersucht. 

Sie verursacht Schmerzen, kommt in den ungünstigsten Momenten und das jeden Monat aufs Neue: die Menstruation. Einzige Hilfe sind da meist nur Wärmeflasche, Schmerzmittel und natürlich Tampons, Binden und Menstruationstassen.

Doch im Netz kursiert gerade ein Chatverlauf, der vor allem Frauen zur Weißglut bringen dürfte. Denn ein junger Mann verbietet seiner Freundin die Nutzung von Tampons. Wer jetzt an gesundheitliche Gründe und eine vermeintlich berechtigte Sorge seinerseits glaubt – falsch gedacht. Seine Begründung: "Er möchte das einzige Ding in ihr sein."

Diese Aussage hat auch eine Freundin der betroffenen Frau so schockiert, dass sie den Chatverlauf der beiden Frauen über das Verbot auf Twitter veröffentlicht hat. 

"He, entschuldige die Störung, aber hast du vielleicht eine Binde für mich?"
"Nein, tut mir leid. Aber ich habe ein Tampon, wenn du möchtest."
"Oh, danke, aber nein. Mein Freund mag es nicht, wenn ich Tampons benutze."
"Lmfao (Laughing My Fucking Ass Off = Ich lach' mich schlapp), warum?"
"Er sagt, er möchte das einzige Ding in mir sein. Ich verstehe das nicht, aber ich respektiere es."

"Er konkurriert mit einem 2,5 Zentimeter langen Stück Baumwolle"

Doch damit ist sie wohl eine der Wenigen, die das Verbot ihres Freundes akzeptiert. Auf Twitter zeigen vor allem die weiblichen Nutzer wenig Verständnis für die absurde Forderung. Sie raten ihr zur Trennung und fragen: "Es gibt Männer, die eifersüchtig auf ein Tampon sind?" Eine weitere Nutzerin schreibt: "Er konkurriert mit einem 2,5 Zentimeter langen Stück Baumwolle." Und dann gibt es noch ironische Ratschläge für den Mann, der über den Körper seiner Freundin bestimmen möchte: "Er sollte sie vielleicht auch vom Essen abhalten, das landet nämlich auch in ihr." 

Ob das Paar sich die Diskussion auf Twitter angesehen hat und er vielleicht aufgrund der Reaktionen und Argumente seine Meinung geändert oder sie verstanden hat, ist nicht bekannt. 

Absurder Grund: Mann verbietet seiner Freundin Tampons – aus Eifersucht
stb

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker