HOME
Autokennzeichen mit dem Schriftzug "König" aus Bad Königshofen

Wussten Sie?

Kein "MO-RD" in Moers – diese Autokennzeichen sind in Deutschland verboten

Nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung darf die Buchstaben- und Zahlenfolge auf Autokennzeichen "nicht gegen die guten Sitten verstoßen". Versteht jedes Bundesland die Vorschriften gleich? Manche Kombination sind nur in bestimmten Orten tabu.

Von Steven Montero
Am Karfreitag gelten im Kino Aufführungsverbote für bestimmte Filme (Symbolbild)

Karfreitag

Warum "Piratensender Powerplay" heute nicht im Kino laufen darf

NEON Logo

Naschen, auspacken, umtauschen

Das sollten Sie sich im Supermarkt besser nicht erlauben

Whatsapp-Verbot für Jugendliche?

Exklusiver Einblick: Das geht wirklich in den geheimen Gruppen-Chats ab

Am Karfreitag gelten im Kino Aufführungsverbote für bestimmte Filme (Symbolbild)

Karfreitag

Warum "Piratensender Powerplay" heute nicht im Kino laufen darf

NEON Logo
Die Rockband Foo Fighters live bei einem Konzert auf der Bühne

Rockstars mit Humor

Bleistifte, Stulpen, Mandelmilch: Diese Dinge sind auf Konzerten der Foo Fighters verboten

Von Wiebke Tomescheit
An Allerheiligen gelten im Kino Aufführungsverbote für bestimmt Filme (Symboldbild)

Allerheiligen

Warum Kalle Blomquist heute nicht im Kino laufen darf

NEON Logo
"Es geht um Verletzlichkeit", sagt Malerin Julia Wegat über ihre Märchenbilder

Rechtsstreit

Rapunzel vor Gericht - warum ein Märchenbild verboten ist

Von Silke Müller
Frau hält einen Tampon

Absurder Grund

Mann verbietet seiner Freundin Tampons – aus Eifersucht

Rechtsextremen Parteien und Organisationen wie NPD, "Der dritte Weg" (im Bild) und "Reichsbürgern"
Fragen & Antworten

Eine gefährliche Gruppierung?

Warum man die "Reichsbürger" nicht einfach verbieten kann

Surfen, Sex mit Kollegen, Kinder

Das ist im Büro alles verboten

Zwei junge Mädchen umarmen sich auf einer Wiese

Umstrittenes Verbot

Schulleiter verbietet Kindern, einander zu umarmen

Touristen auf Mallorca

Mallorca

Saufen am Ballermann kostet künftig 3000 Euro Strafe

Durch eine neue Tabakrichtlinie werden einige Zigarettenmarken aus den Regalen verschwinden. 

Neue Tabakrichtlinie 2016

Diese Zigarettenmarken gibt es bald nicht mehr

Kopf einer Frau mit Burka in Frankfurt am Main

Burka und Nikab

Aigner will Schleier verbieten lassen - sogar für Urlauberinnen

Julia Klöckner (CDU) beim Parteitag in Rheinland-Pfalz

Im öffentlichen Raum

CDU-Vize Klöckner fordert Verbot von Vollverschleierung

Zu viel nackte Haut

Bildungs-Blog

Zu viel nackte Haut in der Schule

Von Catrin Boldebuck
Härle-Bier in einer Bier-Kiste

Verbot von Werbeslogan

Bier ist bekömmlich? Von wegen!

Immer noch sind 61 Prozent der Deutschen gegen die Legalisierung von Haschisch - warum bloß?

Legalisierungsdebatte

Kiffen verboten! Geht's eigentlich noch?

Von Tim Sohr
Mehrheit der Bürger spricht sich für Hotpant-Verbot aus

Kleidung in der Schule

Mehrheit der Deutschen will Hotpants verbieten

Präsentation des neuen Sponsors: Karl-Heinz-Rummenigge und Jörg Wacker vom FC Bayern München mit Gigaset-CEO Charles Fränkl

Neuer Sponsor

iPhone-Verbot für die Bayern-Stars

Auch der Paternoster im Duisburger Rathaus kann bald wieder uneingeschränkt genutzt werden: Diese Mitarbeiterin fährt mit dem historischen Aufzug zur Arbeit.

Bundesregierung kippt Verbot

Freie Fahrt im Paternoster

Umweltministerin Barbara Hendricks erklärte, die grüne Gentechnik sei "ein Holzweg" gewesen

Landwirtschaft

Umweltministerin will grüne Gentechnik verbieten

Anti-Islam-Demo Leipzig

Verbot der Mohammed-Karikaturen aufgehoben

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(