Ja, ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen für diese köstliche Kreation, denn bei diesem Mumbai Burger von "Krautkopf" ist vom Brötchen über den Bratling bis zu den beiden Chutneys alles selbst gemacht. Und wie in der indischen Küche üblich braucht man sehr viele Gewürze, nur so entsteht der einmalige Geschmack. Doch es lohnt sich, bei diesem Burger wirkt alles stimmig: Der Bratling, der vorwiegend aus Kartoffeln und Gewürzen besteht, wird in einem Kichererbsenteig ausgebacken, das Brötchen aus einem Naan-Teig gefertigt. Dazu kommen zwei Chutneys, ein süß-saures mit Möhren und Zwiebeln und ein fruchtig-frisches mit Koriander und Minze. Wer die geklärte Butter (Ghee) durch natives Kokosöl ersetzt, hat sogar ein veganes Gericht. In jedem Fall verspricht dies eine Geschmacksexplosion im Mund zu sein - daher unser Favorit in dieser Woche. Wer die Wahl hat...
Auch die anderen Rezepte klingen verlockend: die frühlingshafte Buchweizentarte von Denise Renée etwa oder das Alte-Wutz- Kotelett mit Kimchi von "Highfoodality", ebenso die Vegan Spinach Chia Bites von "Thank you for eating", das Gemüsecurry von "Ma vie est délicieuse" und die herzhaft gefühlten Germknödel von "herzelieb".
Oder die süßen Leckereien: Der Quarkkuchen mit Orange von "Die Feinschmeckerin", die Carrot Cake Waffeln von "Raspberrysue Blog", das fruchtige Kuppeltörtchen von "Jankes Soulfood" und die Eierlikör-Cupcakes von "My tasty little beauties".
Jede Woche stellen wir interessante Rezepte von Foodbloggern vor, die wir bei Facebook und Twitter gefunden haben und am liebsten ausprobieren würden. Guten Appetit!