HOME

Hit auf Youtube: Amerikaner essen deutsch

Amerikaner mögen Pizza, Burger und Cola. Was passiert aber, wenn sie deutsches Essen probieren? Was halten sie von Vitamalz, Lakritze und Bratwurst? Ein Youtube-Video zeigt die Antwort.

Amerikaner denken gerne in Klischees, wie das folgende kulinarische Experiment wieder einmal beweist. Für das Video durften zehn amerikanische Teilnehmer einige typisch deutsche Produkte testen. Vorab unterhalten sie sich kurz über die deutsche Küche: "Gibt es eigentlich deutsches Essen ohne Fleisch?" "Natürlich nicht. Die Deutschen essen ausschließlich Fleisch. Dazu trinken sie Bier", antwortet ein wissender Tester.

Über die Auswahl der Produkte und Gerichte lässt sich sicher trefflich streiten, aber sei es drum. Als erstes probieren die Teilnehmer Paprika-Chips. Diese schmecken nicht, wie die amerikanischen, deftig nach Barbecue, sondern eher "schwach" und sollen "nach Dreck riechen", wie ein Tester anmerkt. Auch das Getränk Vitamalz spaltet die Geschmäcker: Einerseits mögen sie den Geschmack von Malz und die Deutschen sowieso (Malzgeschmack im Bier), aber ein malzhaltiges Getränk ohne Alkohol? Das ist für die amerikanischen Tester unvorstellbar.

Wie den amerikanischen Kostern Lakritze, Bratwurst und Quark schmeckten? Sehen Sie selbst.

dsw
Themen in diesem Artikel