VG-Wort Pixel

New York Pizzeria klebt Fotos von Tierheim-Hunden auf ihre Kartons – und findet direkt Abnehmer

Hundefoto auf Pizzaschachtel
Die Pizzeria Just Pizza klebt auf ihre Schachteln Fotos von Hunden aus dem Tierheim
© Screenshot Facebook/Niagara SPCA
Eine Amerikanerin brachte ihre beiden Jobs zusammen, um Aufmerksamkeit für Tiere im Heim zu schaffen, die ein Zuhause brauchen. Ihre Pizzeria macht nun Werbung für Hunde und hat bereits Erfolg.

Mary Alloy ist die Besitzerin von Just Pizza & Wing Co. in Amherst im Bundesstaat New York. Nebenher arbeitet sie ehrenamtlich für die Tierschutzorganisation Niagara Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA). Gemeinsam mit Kimberley LaRussa, der Event-Koordinatorin des angegliederten Tierheims, hatte sie einen Einfall, um die Adoptionszahlen der Heimtiere zu steigern.

Die Kunden sollten ihre bestellten Pizzen in Kartons erhalten, die mit Hundefotos beklebt sind und unter denen der Name des Tieres sowie die Telefonnummer des Heims stehen. Sie seien alle große Tierfreunde, sagt Alloy laut CNN, deshalb habe sie schnell die Erlaubnis ihres Franchise-Unternehmens bekommen und konnte mit der Aktion starten.

Die Kunden sind begeistert und teilen die Fotos ihrer Pizzakartons auf Facebook, wodurch die Aktion eine noch größere Reichweite erhält. Bei dem Tierheim melden sich nun zahllose Anrufer, adoptionswillige Kunden. Inspiriert von dem Erfolg soll die Aktion auch auf andere Tierarten ausgeweitet werden – so lange, bis alle Tiere adoptiert wurden, sagt Alloy.

Erste Adoption nach nur einem Tag

Auch die Pizzeria profitiert von der Maßnahme. LaRussa erzählte der "New York Post", dass viele Kunden jetzt allein deshalb Pizza bestellen würden, um eine der Schachteln zu bekommen. Andere Pizzerien hätten schon angeboten, ebenfalls an der Aktion teilzunehmen.

Nur einen Tag nach Start der Aktion, konnte das Tierheim schon den ersten Erfolg vermelden: Der sechs Monate alte Welpe Larry wurde adoptiert. Sowohl Just Pizza als auch SPCA sind begeistert vom Erfolg ihrer Zusammenarbeit und möchten sich bedanken. Nach einer erfolgreichen Adoption gibt es zusätzlich einen Gutschein über 50 US-Dollar für Pizza.

Quellen: CNN / New York Post / Niagara Society for the Prevention auf Cruelty to Animals auf Facebook

las

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker