HOME

Pizzeria

Schwangerschafts-Verkündung via Pizzakarton

Awww-Garantie

Diese Schwangerschaftsverkündung ist nicht nur süß, sondern auch lecker

Einmal Pizza Salami mit Freudentränen, bitte: In den USA hat eine Pizza-Kette einer Kundin einen ganz besonderen Wunsch erfüllt.

USA: Restaurant in Santa Monica verkauft Pizza mit "Einhorn-Kotze"

Heiße Sache

Restaurant verkauft Pizza mit "Einhorn-Kotze"

Käse Pizza

Guinness World Records

Auf dieser Pizza sind 111 Käsesorten: Das ist Rekord und wir haben die Liste

Von Denise Snieguole Wachter
Polizeieinsatz in mehreren Bundesländern

Enttäuschter Pizzeriamitarbeiter geht mit Baseballschläger auf Kollegen los

Polizeiaufgebot vor Pizzeria in Sept-Sorts

Auto-Angreifer in Frankreich laut Ermittlern psychisch gestört

Polizeieinsatz in Sept-Sorts

Auto rast in Pizzeria bei Paris - Mädchen getötet

Polizisten leiten nach dem Zwischenfall den Verkehr bei Sept-Sorts nahe Paris um

Sept-Sorts bei Paris

Mann rast in Pizzeria - 12-Jährige tot, 13 Menschen verletzt

Pizza

Pizza made in Italy?

Warum am Pizzaofen schon lange keine Italiener mehr stehen

Donald Trump steht in blauem Anzug und roter Krawatte im Trum Tower in New York und gestikuliert energisch

Nach Schießerei

#Pizzagate verbreitet - Trump feuert Sohn von Sicherheitsberater

In die Pizzeria "Comet Ping Pont" stürmte ein bewaffneter Mann, um die Verschwörungstheorie #Pizzagate zu "untersuchen"

#Pizzagate

Bewaffneter Mann stürmt Pizzeria, um Verschwörungstheorie zu "untersuchen"

Auf dieses Restaurant in Paris wurde am Freitag das Feuer eröffnet

Video aus Pizzeria

Waffe klemmt - zwei Frauen überleben Attentat in Paris

Mit einem Pizzaroller schneidet ein Mann eine Pizza in Stücke

Lust auf "gute Pizza"

Fünfjährige Jungs sperren Mütter auf Balkon - um zur Pizzeria zu gehen

Protz-Pizza für einen guten Zweck: Giuseppe Rizzo präsentiert die "Pizza à la Bischof".

Speisen wie ein Bischof

Eine Protz-Pizza für satte 24,70 Euro

Tödliches Feuer in Pizzeria

Zwei Tote und zwei Vermisste in Lichtenfels

Kinotrailer

"Das Haus auf Korsika"

Icke muss vor Jericht

Hurra, hurra, die Schule brennt

Dumpinglöhne

Arbeitsgericht Stralsund verurteilt ehemaligen Pizzeria-Besitzer

Urteil des Arbeitsgerichts Stralsund

1,32 Euro Lohn - Arbeitgeber muss Gehalt nachzahlen

Aosta-Tal

Sozialarbeiter kümmern sich um die Kinder

Video

Mutter setzte Kinder in Pizzeria aus

Aosta-Tal

Mutter und ausgesetzte Kinder bald zurück

Pizzeria-Kinder

Rabeneltern gefasst - bald wieder frei?

Video

Paar setzt Kinder in Pizzeria aus

Pizzeria-Kinder

"Mami geht nur eine Zigarette rauchen"

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?