HOME

Kennen Sie schon den Croatian Mule?: Diese sieben (noch) unbekannten Drinks aus Europa sollten Sie probieren

Aperol Spritz, Mojito und Caipirinha kennt fast jeder. Aber es gibt sie noch, die unbekannten Signature Drinks aus den Metropolen Europas. Wie wäre es mit einem Croatian Mule oder einem Perfect Finnish?

Croatian Mule ‒ Dubrovnik  Statt Vodka verwenden die Barkeeper Dubrovniks für diesen Signature Drink den traditionellen Rakija als Basis. Hergestellt wird er meist aus destillierten Pflaumen oder Weintrauben. In Kroatien ist es üblich, dass Gäste mit einem Shot Rakija begrüßt werden. Den Obstbrand in einem Cocktail zu verwenden, ist daher relativ neu.      Zutaten: 4 cl Rakija15 cl Spicy Ginger Ingwerlimonadeeine halbe LimetteEiswürfel      Zubereitung:   Einen Kupferbecher bis zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Rakija hinzugeben. Eine halbe Limette ausdrücken und mit Spicy Ginger Ingwerlimonade auffüllen. Einmal mit einem Löffel verrühren und fertig!

Croatian Mule ‒ Dubrovnik

Statt Vodka verwenden die Barkeeper Dubrovniks für diesen Signature Drink den traditionellen Rakija als Basis. Hergestellt wird er meist aus destillierten Pflaumen oder Weintrauben. In Kroatien ist es üblich, dass Gäste mit einem Shot Rakija begrüßt werden. Den Obstbrand in einem Cocktail zu verwenden, ist daher relativ neu.


Zutaten:

  • 4 cl Rakija
  • 15 cl Spicy Ginger Ingwerlimonade
  • eine halbe Limette
  • Eiswürfel


Zubereitung:

Einen Kupferbecher bis zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Rakija hinzugeben. Eine halbe Limette ausdrücken und mit Spicy Ginger Ingwerlimonade auffüllen. Einmal mit einem Löffel verrühren und fertig!

Nie zuvor haben Individualreisen so geboomt wie in der heutigen Zeit. Vor allem Geheimtipps von Einheimischen sind immer gern gesehen. Wer nicht den Touristen-Strömen folgen will, der muss eine Stadt oder eine Land auf eigene Faust entdecken. Ob ein verstecktes Restaurant, das nur von Einheimsichen besucht wird oder eine Sehenswürdigkeit, die sich abseits der Massen verbirgt: Es geht um das gewisse Extra, vor allem bei einer Städtereise.

Die Betreiber der App "weekend.com", die sich auf Wochenendreisen spezialisieren, haben sich auf die Suche nach beliebten Drinks gemacht, die man so noch nicht kennt. Von Riga bis Athen. In folgender Fotostrecken zeigen wir diese Drinks - inklusive Rezept zum Nachmachen.

dsw
Themen in diesem Artikel