Anzeige
Anzeige

Es geht auch ohne Natürlich lecker: Neun vegane Adventskalender mit pflanzlichen Alternativen

Als Veganer haben Sie heutzutage eine bunte Auswahl veganer Adventskalender
Als Veganer haben Sie heutzutage eine bunte Auswahl veganer Adventskalender
© Natalia Bodrova / Getty Images
Vegan leben bedeutet auf tierische Inhaltsstoffe zu verzichten. Deswegen müssen pflanzliche Alternativen her — so auch zur Adventszeit. Zum Glück gibt es 2022 zahlreiche Optionen. Hier finden Sie neun abwechslungsreiche vegane Adventskalender.

Inhaltsverzeichnis

Vegan zu leben ist längst kein Trend mehr, sondern eine Lebenseinstellung. Vor einigen Jahren mussten Veganer noch lange nach passenden Adventskalendern suchen. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl veganer Alternativen. Hier finden Sie eine bunte Mischung verschiedener Kalender.

24 Überraschungen

Besonders beliebt ist dieses Jahr der vegane Adventskalender von Foodist. Es sollen Sie 24 vegane Überraschungen erwarten. Wer sich gerne überraschen lässt, ist mit diesem hochwertigen Kalender gut beraten. Zum Kalender bekommen Sie ein Booklet mit Rezepten, Deko-Ideen und Geschenke-Tipps dazu.

Diverse Produkte

Adventskalender müssen nicht immer nur Leckereien enthalten. Vegane Produkte lassen sich überall finden, beispielsweise im Haushalt oder in der Pflegeroutine. Dieser vegane Adventskalender vereint verschiedene Produktkategorien. Mit dabei sind Food, Beauty und plastikfreie Koch-Gadgets. 

Vegane Frühstücksüberraschungen

Vegane Adventskalender gibt es von immer mehr Herstellern. So hat sich 2022 die Marke 3Bears einen Adventskalender mit Porridge überlegt. Darin enthalten: Haferflocken-Sorten, Overnight Oats und Pocket Porridges.

Vegane Süßigkeiten

Auch Süßigkeiten-Klassiker, wie Fruchtgummi, gibt es mittlerweile als vegane Varianten. Der Zucker Bäcker hat daher einen vielseitigen Adventskalender mit 24 veganen Leckereien im Angebot. Neben Fruchtgummi sind auch Kekse und Schokolade mit von der Partie.

Leckere Nüsse

Dieser vegane Adventskalender mit Trockenfrüchten und Nuss-Frucht-Mischungen von Seeberger verzichtet auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Außerdem ist die Verpackung des Adventskalenders zu 100 Prozent im Altpapier recyclebar.

Geschmackvolle Gewürze

Wer gerne kocht, der freut sich immer über neue Gewürze. Sie laden dazu ein neue Rezepte und Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Wer Hobby-Köche erfreuen und inspirieren möchte, der sollte sich den Gewürz-Adventskalender von Just Spices anschauen.

Milchfreie Schokolade

Schokolade steht zu Weihnachten immer hoch im Kurs. Deswegen darf eine vegane Version nicht fehlen. Dieser Schokoladen-Adventskalender bietet 24 verschiedene Snacks an und lädt zum Entdecken ein.

Veganer Adeventskalender für Kinder

Auch für die Kleinen gibt es schöne vegane Adventskalender und die sind nicht weniger begehrt, als klassische Schokoladen-Kalender. Der Kalender von Freche Freunde kommt ohne Zusätze und Industriezucker aus. Enthalten sind unterschiedliche Früchte-Snacks, die sich ideal für unterwegs eignen.

Abwechslungsreiche Tees

Tee-Kalender laden dazu ein, neue Sorten kennenzulernen. So gibt es im Tee-Adventskalender 24 abwechslungsreiche Tees zum Probieren. Dank der schönen Verpackungen der einzelnen Geschenke, können Sie den Kalender nächstes Jahr wiederverwenden und selbst Befüllen.

Vegane Adventskalender

Menschen, die sich vegan ernähren, sollten zur Weihnachtszeit nicht auf Adventskalender-Klassiker verzichten müssen. So haben es sich zahlreiche Hersteller zur Aufgabe gemacht, vegane Alternativen anzubieten. Dabei verwenden Sie bei der Produktion nur tierfreie Inhaltsstoffe, die von Veganern verzehrt werden können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

hl

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel