Volleyball-Bundesliga Schwerin gelingt klarer Sieg gegen Münster

Schwerin feiert einen Sieg gegen Münster. (Archivbild) Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Schwerin feiert einen Sieg gegen Münster. (Archivbild) Foto
© Sebastian Kahnert/dpa
Zuletzt lief es nicht rund bei den SSC-Volleyballerinnen. Auch gegen den USC tut sich das Team phasenweise schwer.

Der SSC Palmberg Schwerin hat nach zwei Niederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach dem Aus im Pokal-Halbfinale in Stuttgart und dem 1:3 im Punktspiel in Suhl triumphierte der deutsche Meister nun im Liga-Duell gegen den USC Münster mit 3:0 (25:22, 25:16, 25:22). Für die Gastgeberinnen war es der sechste Sieg im neunten Spiel.

Schwerin begann gut, Mitte des ersten Satzes schlichen sich aber Ungenauigkeiten in das Spiel der Mecklenburgerinnen ein. Nach einer 8:6-Führung geriet der SSC mit 11:15 in Rückstand, fing sich danach aber wieder und verbuchte den Durchgang noch für sich.

Schwerin mit Auf und Ab

Das Koslowski-Team knüpfte im zweiten Abschnitt dann nahtlos an die zuvor gezeigte Leistung an und zog schnell auf 6:0 davon. Münster bot anschließend zwar mehr Gegenwehr, dennoch enteilte der SSC auf 15:7 und ließ sich den komfortablen Vorsprung nicht mehr nehmen. 

Auch der dritte Satz schien dann zu einer klaren Angelegenheit zu werden, doch trotz einer zwischenzeitlichen 15:8-Führung musste der SSC plötzlich wieder zittern. Münster gelang der Ausgleich zum 20:20, aber kurz darauf entschied Schwerin das Spiel mit dem ersten von zwei Matchbällen für sich.

dpa