Die Menschen in Niedersachsen und Bremen müssen sich zum verlängerten Wochenende auf trübes Wetter einstellen. Bis einschließlich Donnerstag soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) verbreitet Gewitter mit einzelnen stürmischen Böen bis 70 km/h und Graupel geben. Teilweise sei auch mit Starkregen zu rechnen, dafür sei die Wahrscheinlichkeit aber gering.
Nasses Wetter überschattet das Feiertagswochenende
Bewölkt und regnerisch bleibt es in der Wochenmitte. Die Temperaturen steigen auf bis zu 10 Grad im Bergland, 12 Grad auf den Inseln und ansonsten auf bis zu 14 Grad. In der Nacht zu Donnerstag liegen die Tiefstwerte zwischen 3 und 7 Grad. Tagsüber ist es am Feiertag stark bewölkt und nass. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad.
Auflockerungen gibt es in der Nacht zu Freitag, teilweise wird es nebelig. Die Temperaturen sinken auf bis zu 1 Grad. Die Regenschirme können auch am Freitag nicht zu Hause bleiben. Teilweise ziehen Wolken auf und es erwärmt sich auf bis zu 14 Grad.