HOME
Wintersturm

Teilweise Notstand ausgerufen

Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA

Washington - In Teilen der USA müssen sich Reisende auf ein Verkehrschaos einstellen. Ein Wintersturm mit viel Schnee, Eisregen und Gewitter soll nach Angaben der US-Wetterbehörde vom mittleren Westen bis in den Nordosten ziehen.

Wetterumschwung: Braune Blätter

Frische Polarluft

Wetterumschwung vertreibt Hitze: Deutschland kühlt sich ab – sogar von Schnee ist die Rede

Meteorologen geben für manche Regionen Unwetterwarnungen heraus: Von Westen her ziehen Gewitter am Donnerstag mit teils starkem Wind über Deutschland hinweg. 

Unwetterwarnung

Gewitter und Starkregen im Anmarsch - doch an manchen Orten bleibt es heiß

Überschwemmungen im hessischen Kirchhain

Schwere Unwetter im Westen Deutschlands läuten Ende der Hitzewelle ein

Im hessischen Stadtallendorf stehen Pkw auf einer nach einem kurzen und starken Regenguss überfluteten Straße. Die Regenmassen hatten ganze Straßenzüge überflutetet, Gebäude standen im Keller ebenfalls unter Wasser

Gewitter und Überflutungen

Unwetter wüten in Hessen – Schule fällt aus

Verhalten bei Unwetter: Das sollten Sie bei Gewitter nicht tun

Mitten im Unwetter

Das sollten Sie bei Gewitter auf keinen Fall tun

Die zerstörte Frontpartie des Airbus A319 nach der Landung in El Paso, Texas

Crew brach Reiseflug ab

Airbus muss notlanden - wegen dieser deformierten Flugzeugnase

Pumpeinsatz in Sindelfingen

Erneut massive Überschwemmungen durch heftige Gewitter im Westen Deutschlands

Blitze entladen sich während eines Gewitters hinter der Stadt Bad Homburg in Hessen

Aktuelle Unwetter

So haben die Wetterkapriolen Deutschland im Griff

stern TV Logo
Hitzewelle und schwere Gewitter: Das Wetter in Deutschland am 29. Mai 2018

Wetter in Deutschland

Hitzewelle und schwere Gewitter: Hier braut sich was zusammen

Nach heftigen Regenfällen waren die Straßen in Fischbach nach Polizeiangaben teilweise meterhoch überflutet

Westen und Südwesten

Heftige Gewitter fegen über Deutschland: Straßen unter Wasser, Katastrophenalarm

Unwettereinsatz in der hessischen Gemeinde Mücke

Heftiger Gewitterregen überflutet Straßen und Keller in mehreren Bundesländern

Unwetter - Wetter -Deutschland - Süden - Gewitter - Starkregen

Wetterdienst warnt

Wo in Deutschland heute heftige Gewitter oder gar Unwetter drohen

Die A30 ist nach einem Gewitterschauer bei Osnabrück in einer Fahrtrichtung komplett überflutet

Geflutete Keller und Straßen

Starke Unwetter treffen Niedersachsen und Hessen - A30 bei Osnabrück unter Wasser

Dunkle Gewitterwolken Vatertag

Sturm, Hagel, Gewitter

Vatertag fällt vielerorts ins Wasser

Stürme Indien

Staubstürme und Gewitter

98 Tote in Indien - viele Menschen starben im Schlaf, als ihre Häuser einstürzten

Wetter in Deutschland: Dunkle Wolken ziehen über Rysum in Ostfriesland

Wetter in Deutschland

Der April lässt grüßen

Bundeskanzlerin Angela Merkel - laut ARD-Deutschlandtrend sinkt ihre Zustimmung
+++ Ticker +++

News des Tages

Bundeskanzlerin Merkel verliert laut ARD-"Deutschlandtrend" an Zustimmung

Unwetter

Wetterwarnung

Heftige Unwetter erwartet - es droht ein extremer Dienstag

Regen CSD Berlin

Extremes Wetter

Ausnahmezustand ausgerufen - Berlin versinkt in Regenfluten

Unruhen Jerusalem
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehr als 20 Verletzte bei Unruhen am Tempelberg

China: Gewitter liegt wie ein Spinnennetz über der Stadt

Spektakuläre Aufnahmen

Gewitter liegt wie ein Spinnennetz über der Stadt

Berlin Unwetter Unterwasserwelt

Unwetter in Deutschland

Chaos in Berlin: Die kuriosesten Überschwemmungs-Szenen aus der Haupstadt

Umstürzende Bäume wie hier in Hamburg sorgten für Blechschäden, Chaos im Verkehr

Deutschland

Unwetter: Zwei Tote, jede Menge Verkehrschaos - wo es heute noch gewittern soll

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.