Ilmenau

Artikel zu: Ilmenau

Notarzt bei einer Übung

Thüringen: Arbeiter wird zwischen Lastwagen und Laderampe eingequetscht und stirbt

Im thüringischen Ilmenau ist ein Mann zwischen einem Lastwagen und einer Laderampe eingequetscht und dabei getötet worden. Der 36-Jährige war der Beifahrer des Lastwagens, mit dem am frühen Donnerstagmorgen Ware für einen Supermarkt geliefert werden sollte, wie die Polizei in Gotha mitteilte. Er stieg aus dem Fahrzeug aus und wies den 48-jährigen Fahrer ein.
Doktortitel werden in Thüringen nur sehr selten aberkannt. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Plagiate Wie oft in Thüringen Doktortitel aberkannt werden

Die TU Chemnitz hat Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) die Doktorwürde entzogen, der wehrt sich. Wie oft passiert so etwas - und was tun Universitäten in Thüringen gegen mögliche Schummeleien?
Dom und Severikirche in Erfurt

Erfurter Altbischof Wanke liegt im Sterben - Aufruf zum Gebet

Der Erfurter Altbischof Joachim Wanke liegt im Sterben. Wie das Bistum Erfurt am Montag mitteilte, wurde der 84-Jährige in der vergangenen Woche ins Krankenhaus eingeliefert und dort wenige Tage später auf die Palliativstation verlegt. Sein Nachfolger, Bischof Ulrich Neymeyr, rief zum Gebet für Wanke auf.