
Seien Sie transparent und konkret
Es gibt keinen zweiten guten ersten Eindruck. Der erste Eindruck sollte sitzen. Ihre Projekte sollten daher visuell ansprechend gestaltet sein. Verwenden Sie hochwertige Bilder, Videos und starke, klare Überschriften. Sollten Sie keine Bilder haben, schauen Sie bei kommerziellen Bilddatenbanken nach. Es ist oftmals nicht so teuer, wertet ihr Angebot aber ungemein auf. Bei Stellenausschreibungen seien Sie so knapp und konkret wie möglich, sagen Sie klar, was die Zielsetzung und die Rolle der Freiwilligen dabei ist. Und vergessen Sie nicht die genaue Angabe von Datum, Zeit und Ort.
Es gibt keinen zweiten guten ersten Eindruck. Der erste Eindruck sollte sitzen. Ihre Projekte sollten daher visuell ansprechend gestaltet sein. Verwenden Sie hochwertige Bilder, Videos und starke, klare Überschriften. Sollten Sie keine Bilder haben, schauen Sie bei kommerziellen Bilddatenbanken nach. Es ist oftmals nicht so teuer, wertet ihr Angebot aber ungemein auf. Bei Stellenausschreibungen seien Sie so knapp und konkret wie möglich, sagen Sie klar, was die Zielsetzung und die Rolle der Freiwilligen dabei ist. Und vergessen Sie nicht die genaue Angabe von Datum, Zeit und Ort.
© Getty Images