DSCHUNGELCAMP TAG 6 Kim Virginia gegen Mike Heiter: Der unerbittliche Rachefeldzug der Wimpernbürsten-Queen

  • von Simone Deckner
Dschungelcamp
Kim Virgina und Mike Heiter: Diskutieren können sie auch noch am sechsten Tag des Dschungelcamps.
© RTL
Kim Virginia Hartung und Mike Heiter sind weiter innig im Streit verbunden. Sie schießt penetrant gegen ihren Ex-Lover, wenn sie nicht gerade Beauty-Zubehör ins Camp schmuggelt. Mikes Lösungsansatz: buddhistisch angehauchter Gleichmut.

"Das Böse ist immer und überall" wusste die Erste Allgemeine Verunsicherung schon 1985. Ob Klaus Eberhartinger wohl heutzutage Dschungelcamp guckt? Der EAV-Sänger hätte an Tag 6 jedenfalls reichlich Inspiration für neue Gassenhauer bekommen können. Die klassische Boy-meets-Girl-Geschichte – bloß in anti. Der Boy will rein gar nichts mehr von dem Girl, you know it’s true (R.I.P. Frank Farian). Das Girl hat noch eine Menge zu klären. Ich übersetze mal kurz: Kim Virginia Hartung hat sehr viel Diskussionsbedarf mit Mike Heiter. Mit dem teilte sich das Reality-TV-Sternchen Pi mal Daumen sechs Monate lang das Bett. Beide lernten sich, wie es heute so Usus ist, in einer Datingshow kennen.

Seit dem Einzug in den australischen Busch kennt Kim nur eine Richtung: Immer druff, druff, druff, druff, druff auf Mike. Ihre Verbalattacken feuert sie gefühlt minütlich ab. Kleine Kostprobe gefällig? "Du hast kein Geld, du bist manipulativ, du redest böse über deine Ex-Freundinnen, du hast Haarausfall, du gibst nichts zu und stellst mich als Lügnerin hin." Und dann besitzt der Heiter auch noch die Frechheit, mit einem "kleinen Penis" (oder wie Leyla sagen würde: "Lörres") in der Weltgeschichte bzw. ihrer "Monika" (wieder Leyla) herumzuspazieren!

Man kann Mike ja Einiges vorwerfen, etwa, dass er verdammt eitel ist oder dass er einen, sagen wir, "interessanten" Tattoo-Geschmack hat, aber das nicht: Dass er schnell ausflippt. Es ist wirklich erstaunlich, mit wie viel buddhistisch angehauchten Gleichmut der 31-Jährige die wütenden Wortschwälle der offensichtlich in ihren Gefühlen verletzten Kim an sich abperlen lässt. Die Heiter’sche Kurzanalyse seiner Ex-Gespielin klingt zudem ziemlich schlüssig: "Du bist besessen von mir. Ich hoffe, du findest zu dir selbst." Oder wenigstens zurück nach Mannheim, wo Kim wohnt. Die Geschichte erinnert doch irgendwie auffällig an das Jahr 2022, in dem eine latent übergriffig flirtende Tara Tabitha den späteren Dschungelkönig Filip Pavlović becircen wollte – beide ebenfalls bekannt aus dem Reality-TV. Das endete, wie man weiß, nicht in einer Hochzeit.

Anya über Oliver Pocher: "Ich verfolge den nicht"

Andere Baustelle, ähnliches Thema: In der Dschungelprüfung müssen Kim und Ex-GNTM-Kandidatin Anya Elsner in einem sich drehenden "Bäh-Tonmischer" mehrere Insektenhagel überstehen und dabei Allgemeinwissen-Fragen beantworten, etwa: Wie heißen fünf Länder, die an Deutschland grenzen? Nennt fünf Bundeskanzler:innen! Obwohl Anya vorher kundgetan hatte, dass sie "Angst vor Kim" hat, erweist sie sich als deutlich abgehärteter. Nur bei den Antworten auf die Quizfragen ist noch Luft nach oben. Welche Bundeskanzler gab es denn außer Helmut Kohl? Anyas Vorschlag: "Michael Müller"? Den ehemaligen Bürgermeister von Berlin dürfte es freuen. 

Treffsicher ist sie in ihrer Ahnungslosigkeit in Sachen Comedian und Nervensäge Oliver Pocher. Die Moderatoren wollen die Namen von ein paar Ex-Freundinnen hören. Anya: "Ich verfolge den Typen nicht." Leyla kommentiert wenig später: "Wenn Oliver Pocher zum Allgemeinwissen gehört, ist das schon traurig." Word!

Als in Runde neun (von zwölf) Innereien auf Kim herunter prasseln, bricht Kim die Prüfung schließlich ab: "Ich habe keine Luft mehr bekommen", erklärt sie danach. Sonja Zietlow: "Von Innereien?" Kim: "Ich habe einfach Panik bekommen."

Die Nachricht, dass es bereits am zweiten Tag in Folge wieder nur Reis und Bohnen zu essen gibt, schlägt vor allem Soap-Darsteller Felix von Jascheroff auf den Magen. "Zum Kotzen", findet er es, um genau zu sein. Die Prüfung sei ganz klar "machbar" gewesen, erklärt der nervlich angeschlagene Neunmalklug in knackiger Fernanalyse. "Da muss man einfach mal die Arschbacken zusammen kneifen", gibt er ungefragt Durchhalteparolen zum Besten. Am Donnerstag darf er beweisen, ob er es besser kann: Gemeinsam mit Kim und Anya ist Felix für die Dschungelprüfung nominiert.

Fabio und Heinz auf Schatzsuche

Zum Schluss aber noch was fürs Herz: Die Bromance zwischen dem Camp-Oldie Heinz Hoenig und dem Camp-Obelix Fabio Knez wächst und gedeiht prächtig. Gemeinsam stiefeln die zwei Kerle zur Schatzsuche. Fabio führt Heinz behutsam an der Hand über unebene Dschungelpfade. Zwar scheitert das ungleiche Duo an einem simplen Kreuzworträtsel ("Wer hat 'Die Verwandlung' geschrieben? Keine Ahnung, Goete?"), doch die gute Stimmung lasse sie sich dadurch nicht nehmen.

Da weiß allerdings auch noch niemand, dass RTL die Camper aufgrund von mehr als 80 Regelverstößen – die böse Kim hatte es u.a. geschafft, eine Wimpernbürste ins Camp zu schmuggeln, diese dann aber dusseligerweise auf dem Klo liegen lassen – bestrafen würde: Die tägliche Zigarettenration wird bis auf Weiteres gestrichen! Da vergeht dann selbst dem tapferen Mike Heiter das breite Grinsen: "Ich bin jetzt komplett gebrochen", erklärt er sichtlich angefressen. So schlimm mit der Sucht? Nope, Mike spricht von der Sache mit dem garstigen Girl: "Ich weiß nicht, wie ich das mit Kim aushalten soll ohne Zigaretten." Die Erste Allgemeine Verunsicherung hat auch hier wieder den Durchblick: "Auch ein Herz, das nie geliebt hat, brennt am Ende hell, kawumm! / spätestens am Rücken liegend im Krematorium."

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.

PRODUKTE & TIPPS