HOME

"Wetten dass..?": Wetten, Wurst und Weltstars

Jennifer Lopez, Ski-Ass Hermann Maier, Peter Falk, Stefan Raab und Brigitte Mira nahmen am Samstagabend auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa Platz.

Stars wie Jennifer Lopez und Peter Falk sind am Samstagabend in Berlin bei der ZDF-Show «Wetten, dass ...?» zu Gast gewesen. Ein gut aufgelegter Thomas Gottschalk präsentierte dabei eine Stadtwette mit Berliner Flair: 500 Menschen sollten am Brandenburger Tor einen Würstchengrill aufstellen, es wurden weit mehr. Passend dazu gab Schauspielerin Brigitte Mira in der Berlin Arena in Anspielung an eine ihrer Rollen eine «Dame vom Grill».

Jennifer Lopez, im kurzen Kleidchen und mit gewagten Stöckelschuhen, plauderte mit Gottschalk über ihren neuen Film und ihre Geschenke zum Valentinstag. Peter Falk, besser bekannt als Fernsehinspektor «Columbo», schlüpfte nach einer verlorenen Wette in eine deutsche Polizeiuniform. Außerdem kamen Ski-As Hermann Maier, Torwart Oliver Kahn und Moderator Stefan Raab als Gäste. Im Showprogramm traten unter anderem Stars wie Craig David und Vanessa Amorosi auf. Wettkönig wurde Jürgen Baumgarten aus Neuhof in Mecklenburg-Vorpommern, der mit einem Auto schneller als ein Schlitten eine Rodelbahn hinunter raste.

In den Tagen vor der Sendung war viel darüber diskutiert worden, «Wetten, dass ...?», das keinen festen Sitz hat, ganz in die Hauptstadt zu verlegen. «Aktuell ist ein neuer Standort nicht geplant», betonte ZDF-Sprecher Peter Gruhne am Abend. Es bleibe bei den geplanten Stationen in diesem Jahr. Das nächste Mal ist «Wetten, dass ...? in Luzern zu Gast.