Lionel Messi wird künftig nicht mehr für den FC Barcelona auflaufen. Der 34 Jahre alte Fußball-Superstar aus Argentinien konnte sich mit dem spanischen Top-Club nicht auf einen neuen Vertrag einigen, wie die Katalanen mitteilten.
Spanische Medien hatten noch am Mittwochabend von erfolgreichen Verhandlungen gesprochen, im Laufe des Tages aber von einer "radikalen Wende im Messi-Fall" geschrieben. Messi, der jüngst erst seine Urlaubswochen in Miami und Ibiza mit seiner Familie nach dem Gewinn der Copa América beendet hat, sei weiter als je zuvor von einem neuen Kontrakt mit dem FC Barcelona entfernt, hieß es zuletzt."
Schlamm, Eis und Fußball-Frauen - die besten Bilder der Royal Navy

Seit dem 1. Juli war der sechsmalige Weltfußballer ohne Vertrag, nachdem er sich mit den Katalanen nicht auf eine Verlängerung hatte einigen können. 2000 war er aus seiner Heimat Rosario in Argentinien mit seinem Vater nach Spanien gezogen und in Barcelona zum Superstar gereift.
Messi in Missstimmung nach Bayern-Klatsche
Im Sommer vergangenen Jahres hatte er den Club aber vor Ablauf seines Vertrags unbedingt verlassen wollen. Indiskretionen von Seiten von Verantwortlichen sowie die demütigende 2:8-Klatsche im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern hatten Messis Vertrauen in den Club erschüttert.
Laut "Marca" soll ein Streitpunkt nun die von ihm gewollte Verpflichtung des 23 Jahre alten argentinischen Nationalspielers Cristian Romero sein, der aktuell von Juventus Turin an Atalanta Bergamo ausgeliehen ist. Medienberichten zufolge soll Tottenham Hotspur aber schneller gewesen sein.