HOME

Waltz und Craig im Interview: Wie die Bond-Stars zu Bond-Stars wurden

Am 5. November startet das vierte James Bond-Abenteuer von Daniel Craig in den Kinos. Sein Gegenspieler Christoph Waltz war noch nie ein Bond-Fan - ähnlich wie 007 selbst. Wir trafen die Stars zum Interview.

Zwei Oscars hat er bereits: Christoph Waltz mischt die Filmbranche auf wie kein anderer Nicht-Amerikaner. Nach einem skrupellosen Nazi und einem nicht weniger skrupellosen Zahnarzt im Wilden Westen spielt er nun den Gegenspieler von Geheimagent James Bond. Im stern-Interview erzählt der Österreicher, wie er zu der Rolle kam und wieso er eigentlich nie etwas mit 007 anfangen konnte.


Christoph Waltz im Interview: "Ich war nie ein James Bond-Fan"



Bereits zum vierten Mal ist Daniel Craig nun als James Bond auf der Leinwand zu sehen. In "Spectre" trifft er auf seinen vielleicht härtesten Gegner. Im stern-Interview erzählt der Brite, wie er die Rolle seines Lebens überhaupt bekam und wie man nach Drehschluss so richtig feiert.


Daniel Craig im Interview: Über die Bürde James Bond zu sein



"James Bond 007: Spectre" ist ab dem 05. November in den deutschen Kinos zu sehen.