HOME

Fünf Sterne deluxe: Tele 5 wird kurzzeitig gekapert

PR-Gag von Tele 5: Die Hip-Hop-Gruppe Fünf Sterne deluxe gestaltet am 5. Mai den ganzen Tag das Fernsehprogramm des Senders.

Fünf Sterne deluxe übernehmen diesmal nicht die Bühne, sondern den TV-Sender Tele 5

Fünf Sterne deluxe übernehmen diesmal nicht die Bühne, sondern den TV-Sender Tele 5

Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Fünf Sterne deluxe ("Flash") übernimmt das Kommando bei Tele 5 - für einen Tag. Am 5. Mai ab 15 Uhr bestimmen die Rapper Das Bo, Tobi Tobsen, Luis Baltes und DJ Coolmann das Programm bei dem Münchner Fernsehsender. Ein PR-Gag der unterhaltsamen Art, wie die Programmvorschau zeigt.

Zu sehen ist eine Mischung aus Lieblingsfilmen der Hip-Hopper, selbstproduziertem Content der Gruppe und Musikvideos. "Das Ganze dann immer höchstpersönlich und ziemlich eigenwillig von Fünf Sterne deluxe präsentiert und kommentiert", verspricht der Sender: "Von Kaminzimmer-Atmosphäre bis Wüsten-Abenteuer ist alles am Start."

Abwechslungsreiches Programm

Das Programm habe einige Highlights zu bieten: Im Kurzfilm "The Good, the Bad und Fünf Sterne" etwa finden sich die Hip-Hop-Künstler in der Wüste wieder. Als ihr Auto liegen bleibt, müssen sie zu Fuß weitergehen. Trotz aller Zweifel haben sie ihr Ziel immer im Blick: eine Einheit zu sein.

Außerdem präsentiert das "cineastische Quintett" seine Lieblingsfilme: Mit dabei sind unter anderem das Hip-Hop-Drama "Beat Street", John Carpenters Science-Fiction-Film "Sie leben", die kultige Krimi-Komödie "Der Rosarote Panther" und der Kiffer-Action-Klamauk "Ananas Express". Der Senderchef dürfe in die Planung von Fünf Sterne deluxe nicht eingreifen, verspricht Tele 5: "Da gibt es keine Widerrede!"

Das Konzept "Promi übernimmt einen Tag das Programm" oder "Star spielt einen Tag Chefredakteur" ist zwar nicht neu. Aber die Kombination aus der Hip-Hop-Crew und dem traditionell eher unkonventionellen Sender, der vor allem für die SchleFaz-Reihe mit Oliver Kalkofe oder Themenspecials abseits des Mainstreams bekannt ist, verspricht einen unterhaltsamen Tag nicht nur für Fans von Fünf Sterne deluxe.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(