HOME

Free-TV-Premiere: "The Handmaid's Tale": Tele 5 zeigt die preisgekrönte Serie an fünf Abenden

Sie gilt als eine der besten Serien der vergangenen Jahre, nun ist "The Handmaid's Tale" auch im Free TV zu sehen. Der Privatsender Tele 5 zeigt die erste Staffel jeweils in Doppelfolgen.

"The Handmaid's Tale"

Szene aus der Serie "The Handmaid's Tale", die auf Tele 5 ausgestrahlt wird.

Bei ihrem Erscheinen wurde die Serie von der Kritik frenetisch gefeiert und erhielt bereits elf Emmys. Nun ist "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" auch in Deutschland zu sehen. Der Privatsender Tele 5 zeigt die erste Staffel der preisgekrönten Produktion an fünf aufeinanderfolgenden Abenden, jeweils in Doppelfolgen. Los geht's an diesem Freitag, 18. Oktober, um 22 Uhr. Es ist gleichzeitig die Free-TV-Premiere von "The Handmaid's Tale".

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen, 1985 erschienenen Roman der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood. Die Geschichte ist eine Dystopie und in der nahen Zukunft angesiedelt, christliche Fundamentalisten haben eine Diktatur errichtet. Durch Umweltverschmutzung und radioaktive Unfälle sind die meisten Menschen unfruchtbar geworden. Um den Fortbestand der Menschen zu sichern, sind Frauen entmündigt worden und werden nun als Reproduktionssklaven gehalten. Ihre einzige Bestimmung ist es, den Haushalt zu führen und Kinder zu gebären.

Elisabeth Moss spielt die Hauptrolle in "The Handmaid's Tale"

Im Zentrum der ersten Staffel steht eine dieser Frauen, die Magd Desfred, gespielt von Elisabeth Moss ("Mad Men"). Sie soll ihrem von Joseph Fiennes verkörperten Gebieter ein Kind schenken. Was jedoch nicht klappt - vermutlich, weil dieser unfruchtbar ist.

Erstmals ausgestrahlt wurde die Serie 2017, im gleichen Jahr feierte sie auch in Deutschland Premiere, zu sehen war sie bei Entertain TV, einer kostenpflichtigen Plattform von Telekom Entertain. 2018 folgte die zweite Staffel auf Entertain TV. Seit September ist nun die dritte Staffel zu sehen, ebenfalls über die Telekom erhältlich, mittlerweile heißt das Streaming-Portal Magenta TV. Wer bei Tele 5 reinschaut und angefixt ist, kann sich also direkt im Anschluss Nachschub besorgen.

"The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd" startet am 18. Oktober ab 22.00 Uhr auf Tele 5.

che