HOME

Stern Logo Hörbücher

Geschenktipps: "O du gnadenreiche Zeit!": fünf Hörbuch-Klassiker zu Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie und der lieb gewonnenen Traditionen. Mit diesen fünf Klassikern stimmen Sie sich perfekt auf den Heiligen Abend ein.

Charles Dickens: "Eine Weihnachtsgeschichte"

Charles Dickens: "Eine Weihnachtsgeschichte"

1843 erschien Charles Dickens' Geschichte über den an Heiligabend geläuterten Geizhals Ebenezer Scrooge. Unzählige Male wurde "A Christmas Carol" seither verfilmt, am schönsten wohl mit den Muppets und Michael Caine. Auch als Hörbuch wurde die Geschichte mehrfach umgesetzt. Wir empfehlen die Hörspiel-Adaption des Klassikers. Nicht nur aufgrund der erfrischenden Kürze von 66 Minuten. Auch die Auswahl der Sprecher ist gelungen: Ebenezer Scrooge wird von Klaus-Dieter Klebsch gesprochen, der deutschen Stimme von Dr. House. Und der ist ja auch eigentlich ein Guter, der sich viel Mühe gibt, das zu verbergen.