HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Freitag

Die "Chefin" (ZDF) untersucht den Tod eines Finanzjongleurs und "Father Brown" (ZDFneo) hilft einem Inspector, der unter Mordverdacht steht. Im "Tatort" (Das Erste) ermitteln Janneke und Brix nach einem Brandanschlag.

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Der Atem des Teufels

"Wer verkauft, steigt auf, wer nicht verkauft, fliegt raus" - das Motto des Versicherungsunternehmens EFG, dem der Vertriebler Robert Schäfer nicht mehr standhalten konnte. Seine Frau Christina Schäfer (Christina Große) findet den Finanzjongleur in der Garage - gestorben an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Vor Ort können Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihr Kollege Murnau (Christoph Schechinger) Selbstmord ausschließen. Im Haifischbecken der EFG könnten sich nicht mehr Verdächtige tummeln.

20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Die Eule der Minerva

In Kembleford ist ein Mörder entflohen. Er flüchtet ausgerechnet in Father Browns (Mark Williams) Beichtstuhl und bittet ihn um Hilfe. Der angebliche Mörder ist kein anderer als Inspector Sullivan (Tom Chambers). Inspector Sullivan braucht dringend Hilfe. Erst wird er suspendiert und dann auch noch eines Mordes beschuldigt. Father Brown und seine Freunde suchen mit Sullivan nach der Wahrheit. Dabei ahnt keiner, dass sie in eine Verschwörung mächtiger Leute geraten.

21:00 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Die Maske des Dämons

Lady Felicia (Nancy Carroll) erhält eine Einladung an ein Filmset, zu der sie Father Brown (Mark Williams), Mrs McCarthy (Sorcha Cusack) und Sid (Alex Price) begleiten. Dort lernen sie den Regisseur Vivian kennen, der später tot aufgefunden wird. Klar ist: Es handelt sich um Mord. Für die Polizei und Father Brown beginnt die Jagd nach dem Mörder. Der Verdacht fällt unter anderen auf den männlichen Hauptdarsteller Rex. Eine Kamera, die Father Brown im Zimmer des Toten findet, soll Aufklärung bringen.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Nie genug

Anne Fiori (Lena Dörrie) steht unerwartet vor Rettigs Haustür und bittet um seine Mithilfe im Gemeinschaftsgarten. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung: eine halbverweste Leiche im Hochbeet. Bei dem Toten handelt es sich um Dennis Basler, einen Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes und Kollegen von Anne. Ina (Melanie Marschke) und ihr Team verdächtigen zunächst Anne, doch als Ina erfährt, dass der Garten verkauft wurde, ergibt sich eine neue Sachlage.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Land in dieser Zeit

In einem ausgebrannten Friseursalon wird die Leiche der Auszubildenden Melanie Elvering gefunden. Rosi, die Chefin (Birge Schade), und ihre zweite Angestellte, Vera Rüttger (Jasna Fritzi Bauer), sind erschüttert. Alles weist auf einen Brandanschlag hin. Rasch können Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) und Hauptkommissar Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln, dass es vor kurzem einen heftigen Streit zwischen Melanie und einem afrikanischen Drogendealer gab. Dieser wird festgenommen. Nachdem zunächst Vera, dann auch Rosi den Drogendealer John Aliou (Warsama Guled) eindeutig wiedererkannt haben, schleichen sich jedoch bei den Kommissaren Zweifel ein.

SpotOnNews