HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Montag

In "Tot im Wald" (Sat.1) verschwindet ein Pärchen nach einem Mittelalterfest spurlos. Der makabre Fund auf einer Oldtimerparade ist ein Fall für "Barnaby" (ZDFneo). Später legt sich das Wiener "Tatort"-Team (hr) mit serbischen Kriegsverbrechern an.

"Inspector Barnaby: Unter Oldtimern": DS Ben Jones (Jason Hughes, l.), DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, M.) und Dr. Bullard (Ba

"Inspector Barnaby: Unter Oldtimern": DS Ben Jones (Jason Hughes, l.), DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, M.) und Dr. Bullard (Barry Jackson)

20:15 Uhr, Sat.1, Tot im Wald

Nach einem Mittelalterfest will ein Paar mit seinem Auto durch ein Waldstück nach Hause fahren - doch dort soll es nie ankommen. Obwohl der Fall an die Kollegen aus Brandenburg übergeben werden sollte, recherchieren die Ermittlerinnen Lucy (Britta Hammelstein) und Hannah (Anja Kling) eigenhändig, um zu klären, welche Schandtaten in diesem mysteriösen Wald vor sich gehen. Was sie dabei enthüllen und in welche menschlichen Abgründe sie blicken müssen, entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft ...

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Gesund aber tot

Murrend lässt sich Inspector Barnaby (John Nettles) von seiner Frau Joyce (Jane Wymark) zu einem Wellness-Urlaub in Swavely Manor überreden. Kaum entspannt er sich, da findet Joyce im Salzbad neben sich eine Leiche. Die Tote ist die reiche Kitty Pottinger, zum wiederholten Mal auf Alkoholentzug und die letzte Hoffnung des Betreiberpaares Phoebe (Lesley Manville) und Luke Archbold (Jason Durr). Denn Swavely Manor steht unmittelbar vor dem finanziellen Kollaps. Sergeant Jones sucht nach Kittys ordinärem Ehemann Kenny. Als Luke Archbold von einem seiner Fitness-Geräte zerquetscht aufgefunden wird, ahnt Jones, wer der Täter sein könnte.

20:15 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Tod im Ballhaus

Isabel Rösler (Loretta Stern), Tänzerin in einem Tanzsportverein, wird nach dem abendlichen Training im Tanzsaal des Ballhauses erschlagen aufgefunden. Den herbeigerufenen Kommissaren Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) geben unter anderem die Spuren von Krücken am Tatort Rätsel auf. Außerdem hatte Isabel eine ganze Menge Bargeld in ihrer Tasche. Ist Eifersucht das Motiv für die Tat? Die Tänzerin hatte ein heimliches Verhältnis mit ihrem verheirateten Tanzlehrer Guido Schmidt (Florian Fitz). Doch der Verdacht gegen ihn bestätigt sich nicht.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Unter Oldtimern

Harriet Wingate (Susan Engel), Direktorin von Darnley Park, einem Mädcheninternat, veranstaltet auf dem weitläufigen Schulgelände eine Oldtimerparade. Doch das Event steht unter keinem guten Stern. Erst stolpert eine Schülerin über die Überreste des vor 40 Jahren nach einem Rennen vermissten Duncan Palmer. Dann wird der Juniorjuror der Parade, Doggy Day, DJ und Mädchenschwarm, nachts von der Anlasserkurbel eines teuren alten Autos an die Mauer gespießt. DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) hat alle Hände voll zu tun.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Kein Entkommen

Zwei Killer erschießen einen Studenten, der einen Putztrupp abholen soll, auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums. Schnell finden die Ermittler Eisner (Harald Krassnitzer) und Fellner (Adele Neuhauser) heraus, dass dieser Anschlag ein Versehen war und einem anderen Fahrer galt - Josef Müller, der in Wahrheit Mirko Gradic (Christoph Bach) heißt. Umgehend versuchen die Auftragsmörder, ihren "Fehler" zu korrigieren. Doch Mirko kann fliehen und stellt sich mit seinen geheimen Aufzeichnungen der Polizei. Er schwebt in akuter Lebensgefahr, weil er im Balkankrieg von der paramilitärischen Einheit "Sveti Tigar" desertiert ist.

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Borowski und der vierte Mann

Auf einem Landgut in der Nähe von Kiel werden in einer Tierfalle Leichenteile eines Mannes gefunden, der Mitglied einer Jagdgesellschaft war. Alles deutet darauf hin, dass ein militanter Tierschützer hinter dem Mord steckt. Aber bald findet Borowski (Axel Milberg) heraus, dass die Jagdgesellschaft etwas zu verbergen hat.

SpotOnNews