HOME

Exklusiv auf stern.de: Das neue Springsteen-Video

Der "Boss" ist zurück: Exklusiv auf stern.de präsentiert Bruce Springsteen das neue Video seiner Single-Auskopplung "Girls in their summer clothes" - und lässt seine Fans für ein paar Minuten die kalte Jahreszeit vergessen.

"Magic" - so hat Bruce Springsteen seine 15. Platte genannt. Und tatsächlich kletterte der Longplayer nach der Veröffentlichung Ende 2007 wie von Zauberhand in vielen Ländern rund um den Globus auf die vorderen Plätze der Charts. Nach der rockigen Nummer "Radio Nowhere" erscheint in dieser Woche die zweite Single-Auskopplung "Girls in their summer clothes" - das Video zu dieser ruhigen Springsteen-Nummer ist exklusiv auf stern.de zu sehen.

Bruce Springsteen, inzwischen auch schon im stattlichen Alter von 58 Jahren, lebt den amerikanischen Traum: Er spielte sich mit seiner Musik aus dem Arbeiterstädtchen Long Branch in New Jersey hinauf auf den Rock-Olymp: Allein in den USA verkaufte er mehr als 60 Millionen Alben und ist damit ist er einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt. Abgehoben ist er dabei ist nie: In seinen Songs beschreibt er den amerikanischen Alltag, für seine Fans wurde er dadurch zu einer echten Identifikationsfigur. Er ist einer von ihnen - und sie nennen ihn ehrfürchtig "The Boss".

Und wem das Video nicht reicht, der kann die Rocklegende in diesem Jahr auch noch zweimal in Deutschland live erleben. Dann schon in Sommerkleidugn: Am 16. Juni steht ein Konzert in Düsseldorf auf dem Programm, am 21. Juni in Hamburg.

Themen in diesem Artikel