HOME

Auktion

Abrocken auf Jimi Hendrix' Gitarre: Promi-Instrumente werden versteigert

In New York sollen Instrumente von berühmten Musikerinnen und Musikern unter den Hammer kommen. Wer das nötige Kleingeld hat, kann also bald eine Gitarre in den Händen halten auf der schon Jimi Hendrix oder Madonna gespielt haben.

"Rock am Ring"-Organisator Marek Lieberberg kennt alle Stars der Musikszene

Marek Lieberberg

Streitbar und bestens vernetzt: Er ist der Mann hinter "Rock am Ring"

Chuck Berry wurde 90 Jahre alt

Rock-'n'-Roll-Ikone Chuck Berry im Alter von 90 Jahren gestorben

Der Rock'n'Roll verliert einen seiner Größten: Chuck Berry ist gestorben

Chuck Berry

Der wahre König des Rock'n'Roll ist tot

Bruce Springsteen unterstützte im Wahlkampf Hillary Clinton

Springsteen gibt Abschiedskonzert für die Obamas

Bruce Springsteen unterstützte im Wahlkampf Hillary Clinton

Rockstar Bruce Springsteen bekommt nahe seiner Geburtsstadt ein eigenes Archiv

Ellen DeGeneres ganz gerührt

Zu Gast im Weißen Haus

Barack Obama bringt Ellen DeGeneres zum Weinen

Barack Obama und Donald Trump im Weißen Haus

US-Wahl 2016

Wie Barack Obama half, Donald Trump zum Präsidenten zu machen

Von Niels Kruse
Leonard Cohen

Kanadischer Singer-Songwriter

Diese Songs von Leonard Cohen sollten Sie kennen

Von Carsten Heidböhmer

High-School-Quiz

Erkennen Sie den Promi?

Bruce Springsteen sprach am Rande der Frankfurter Buchmesse über seine Autobiografie "Born to Run"

Bruce Springsteen über Depressionen

"Die Krankheit spielt in meinem Job keine Rolle"

Donald Trump setzt Hillary Clinton unter Druck

+++ US-Wahlkampf kompakt +++

TV-Duell mit Clinton: Trump will Bills Ex-Geliebte einladen

XHamster

Umstrittenes Anti-LGBT-Gesetz

Pornoseite XHamster verbannt Nutzer aus North Carolina

Herbert Grönemeyer

60 Jahre Grönemeyer

Danke, Herbert!

Von Sophie Albers Ben Chamo
Stimmenimitator: Schwede singt wie Bryan Adams

Genialer Stimmenimitator

Dieser Schwede lässt Rocklegenden verblassen

"The Boss" ist mal wieder in Proteststimmung: Wegen eines Transgender-Gesetzes in North Carolina sagte er sein Konzert ab

Rock-Legende

Warum Bruce Springsteen für eine Konzert-Absage gefeiert wird

Chris Martin von Coldplay und Beyoncé gemeinsam auf der Bühne

Teure Tickets bei Beyoncé & Co.

Der Konzertsommer, den sich kein Fan leisten kann

Von Tim Sohr
Amazon Prime Music

Musikstreaming

Amazon startet Konkurrenz für Apple Music und Spotify

Cover von "1989"

Warum Ryan Adams mich zum Taylor-Swift-Fan umerzogen hat

Von Hannes Roß
Bruce Springsteen 2013 im Olympiastadion in München

Geburtstag von Bruce Springsteen

Der Boss wird 65

Ein Leben für die Musik: 52 Studioalben, 22 Live-Alben und 23 Sammel- und Best-of-Alben hat Pete Seeger während seiner Karriere veröffentlicht

Folklegende und Politrebell

Pete Seeger stirbt mit 94

TV-Kritik "Wetten, dass ..?"

Lanz gibt Kontra

Und wieder kein Tor: Auch Hoffnungsträger Max Kruse hat bisher im Gladbachtrikot kein Tor gemacht. Hier scheitert er am Darmstädter Keeper Zimmermann.

Bundesliga-Teamcheck: Borussia Mönchengladbach

Auf der Suche nach dem Reus-Faktor

Von Dieter Hoß
Rockstar Bruce Springsteen will Gerechtigkeit für den erschossenen Jungen Trayvon Martin - der Schütze war am Wochenende freigesprochen worden.

Erschossener Teenager

Bruce Springsteen widmet Trayvon Martin einen Song

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo