Autobiografie "Becoming - meine Geschichte" Michelle Obama im Gespräch - das lesen Sie im stern-Interview

Im neuen Buch von der ehemaligen First Lady der USA geht es nicht nur um Donald Trump
Michelle Obama, die frühere First Lady der USA, hat ihre Memoiren geschrieben: "Becoming – Meine Geschichte". Das Buch erscheint am Dienstag in den USA.


Cornelia Fuchs, Leitende Redakteurin stern-Ausland, ist eine der wenigen, die das Buch vorab lesen durfte und die ehemalige First Lady auch zum Interview traf. 
Die aktuelle Berichterstattung dreht sich viel um Präsident Trump. Das Buch auch? Nein, weiß Cornelia Fuchs. Im Buch werden auch sehr private Dinge behandelt. So schreibt Michelle Obama beispielsweise über ihre künstlichen Befruchtungen und eine erlittene Fehlgeburt. Der amtierende Präsident kommt erst recht spät vor. 
Das Buch , dessen Veröffentlichung eine große Lesetournee folgt, sorgt bereits jetzt für viel Wirbel. Es gibt einen regelrechten Run auf die Tickets.
Die stern-Jounalistin spricht im Video über den Michelle-Obama-Hype und darüber wie es war, die ehemalige First Lady zu interviewen.
Der stern gehört zu weltweit vier Medien, die mit Michelle Obama über ihr neues Buch "Becoming - meine Geschichte" sprechen konnten. In dem Interview blickt die frühere First Lady auf ihr Leben und die acht Jahre im Weißen Haus zurück.

Michelle Obama ist ein Weltstar und wie ein Weltstar tourt sie um die halbe Welt. In Chicago steht sie mit TV-Legende Oprah Winfrey auf der Bühne. In London werden für ein Logenticket von Zweithändlern 80.000 Euro aufgerufen. Mehr als ein Dutzend Auftritte wird die frühere First Lady in den nächsten Wochen absolvieren. In Stadien. Und vor riesigem Publikum. In den USA nennen sie sie schon die "Bruce Springsteen der Lesungen". Grund für die Begeisterung ist ihre Autobiografie "Becoming – meine Geschichte", die am Dienstag, den 13. November in 27 Ländern gleichzeitig erscheint.

Michelle Obama blickt auf ihr Leben

In ihrem Buch blickt Obama auf ihr Leben und die acht Jahre im Weißen Haus zurück. Als First Lady an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt hat die 54-Jährige viele imponierende Menschen getroffen, berührende Augenblicke erlebt und kuriose Anekdoten zu erzählen. Etwa über ihre Begegnung mit der Queen in London. Oder wie es ist, im Herzen Washingtons zwei Töchter zu erziehen. Und was sie von Angela Merkel gelernt hat.

Nur vier Medien außerhalb der USA konnten im Vorfeld der Bucherscheinung mit Michelle Obama sprechen: Neben dem stern, dessen Auslandschefin Cornelia Fuchs Obama zusammen mit BRIGITTE-Chefreporterin Meike Dinklage in New York traf, waren das der britische "Guardian", "Dagens Nyheter" aus Stockholm und "Linda" aus den Niederlanden. Das gesamte stern-Interview lesen Sie in der am Donnerstag erscheinenden neuen Ausgabe des Hamburger Magazins oder bereits ab Mittwoch, 18 Uhr im stern emagazine. Erste Auszüge aus dem Gespräch mit Michelle Obama finden Sie ab Dienstag, 0 Uhr auf unserer Seite.

stern