HOME

Video

Oprah Winfrey oder Beto O'Rourke for President?

Bis Ende des Monats will der Hoffnungsträger der US-Demokraten bekanntgeben, ob er für das Amt des US-Präsidenten kandidieren will.

Oprah Winfrey

Amerikas Gewissen

Promi-Geburtstag vom 29. Januar 2019: Oprah Winfrey

Frau im Wind mit geschlossenen Augen
Meinung

"Follow your passion"

"Du musst gar nichts!" Wieso es wichtig ist, dass wir uns von äußeren Zwängen befreien

NEON Logo
US-Topmodel Karlie Kloss soll bereits mehrmals auf Detox-Kur in Österreich gewesen sein

Detox

Mit diesen Tipps klappt die Detox-Kur

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt

Jeff Bridges

Der "Dude" bekommt Preis für sein Lebenswerk

Angela Merkel gilt laut "Forbes" als mächtigste Frau der Welt

Angela Merkel

Keine Dame läuft ihr so schnell den Rang ab

Johannesburg, Südafrika: Ed Sheeran beim Clobal Citizen Festival zu Ehren Nelson Mandelas

Konzert zum 100. Geburtstag

Ed Sheeran, Beyoncé und andere Stars sangen im Gedenken an Nelson Mandela

Oprah Winfrey muss den Verlust ihrer Mutter verkraften

Oprah Winfrey

Talkshow-Star trauert um Mutter Vernita

Michelle Obama spricht

Autobiografie "Becoming - meine Geschichte"

Michelle Obama auf Lesetour - jeder Satz, jedes Foto, jeder Auftritt penibel geplant

Von Jens König
Michelle Obama und die Queen bei einem ihrer Treffen

Michelle Obama

So erklärt sie den Fauxpas mit der Queen

Michelle Obama
stern exklusiv

Autobiografie "Becoming - meine Geschichte"

Michelle Obama im Gespräch - das lesen Sie im stern-Interview

Michelle Obama

Neue Autobiografie "Becoming"

Michelle Obama: "Trump hat meine Familie in Gefahr gebracht - das verzeihe ich ihm nie"

Talk-Masterin Oprah Winfrey auf der royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Mai

Oprah Winfrey

Haarscharf am peinlichen Mode-Fauxpas vorbei

Clan-Oberhaupt Joe Jackson ist im Alter von 89 Jahren gestorben

Joe Jackson

Seine Enkel trauern um den "ersten Jackson"

Oprah Winfrey hat einen neuen Deal an Land gezogen

Oprah Winfrey

Neue Partnerschaft mit Apple

Oprah Winfrey

Doria Ragland

Oprah Winfrey verbrachte einen Nachmittag mit Meghans Mutter - warum?

US-Schauspielerin Janina Gavankar bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Hochzeit von Harry und Meghan

"Angst, es zu vermasseln": Schauspielerin Janina Gavankar haderte mit dem Royal-Dresscode

Jan Böhmermann macht sich über die ZDF-Berichterstattung lustig

Hochzeit von Meghan und Harry

"Der Tommy und seine Schokoprinzessin": Böhmermann veralbert ZDF-Berichterstattung

Von Carsten Heidböhmer
George und Amal Clooney

Meghan Markle und Prinz Harry

Der Grund ist hochprozentig: Deshalb waren George und Amal Clooney bei der Royal Wedding

Alexis Ohanian mit Ehefrau Serena Williams und der gemeinsamen Tochter Alexis Olympia Ohanian, Jr.

Serena Williams & Alexis Ohanian

Promi-Bild des Tages

Prinz Harry und Meghan Markle in der Kutsche

Royal Wedding

Einfach schön - so war die Hochzeit von Meghan und Harry

Amal und George Clooney auf dem Weg in die St.-Georgs-Kapelle

Royal Wedding

Die ersten Promis sind bereits vor Ort

Meghan Markle wird Prinz Harry am 19. Mai heiraten

Meghan Markle

So wird sie seit der Verlobung beleidigt

Radarfalle
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte pflanzen zwei Meter hohen Baum vor Radarfalle

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.