Auf dem Königsweg  Warum ist Archie noch nicht Prinz? Und bleibt Harry Herzog? Warum König Charles III. nicht allein über Titel entscheidet

König Charles III
Ganz so einfach ist das nicht mit diesen Titeln, auch nicht für einen regierenden Monarchen
© imago
Im Moment wird viel spekuliert über neue und alte Titel im Königshaus. Die haben ihre Ursprünge in alten Urkunden und Gesetzen. Und eines ist sicher: Selbst der König kann hier nichts allein entscheiden. 

Mit Spannung wird erwartet, wie genau König Charles III. sein Königshaus genau aufstellen wird. Dahinter steht immer die Frage: Wer bekommt welchen Titel? Und das betrifft vor allem die ganz jungen Generationen der Familie Windsor. 

Schon immer war dies ein Aufreger-Thema. Herzogin Meghan, royale Rebellin und millionenschwere Medienunternehmerin in den USA, spekulierte in ihrem Interview mit Oprah Winfrey über den Grund, warum ihr Sohn Archie noch keinen Prinzentitel hat. Und man weiß auch von Prinz Andrews Unmut über die Tatsache, dass Töchter Eugenie und Beatrice nicht genügend mit Titel und Ausstattung gewürdigt seien. 

Mehr zum Thema

Newsticker