Schock bei Kerkeling-Musical "Kein Pardon"-Ensemble trauert um Dirk Bach

Wie facettenreich Dirk Bach war, zeigt sich an der überwältigenden Anteilnahme. Auch im Aufgebot von Hape Kerkelings Musical "Kein Pardon" war Bach vertreten. Nach seinem Tod, trauert das Theater.

Das Ensemble des Hape-Kerkeling-Musicals "Kein Pardon" trauert um den überraschend gestorbenen ehemaligen Hauptdarsteller Dirk Bach. "Er war ein wundervoller Kollege und hat während seines Engagements als Heinz Wäscher im Capitol Theater Düsseldorf sehr viele Menschen begeistert", teilte Capitol-Geschäftsführer Maik Klokow am Dienstag mit. Bach hatte in der Parodie auf die Glitzerwelt des Showbusiness seit der Premiere im November 2011 bis Ende April dieses Jahres das Moderatoren-Ekel Heinz Wäscher gespielt. Mit dem Titelsong "Witzigkeit kennt keine Grenzen" hatte Bach Begeisterungsstürme ausgelöst.

"Wir sind sehr betroffen über den Tod von Dirk Bach", sagte Klokow. Das Ensemble und alle Mitarbeiter von "Kein Pardon" seien geschockt. Die Vorstellungen des Musicals würden aber wie geplant stattfinden. Am Dienstagabend sollte erstmals Schlagersänger Roberto Blanco die Rolle des Heinz Wäscher übernehmen. Zunächst war noch offen, wie das Ensemble Dirk Bach gedenken werde.

DPA
jat/DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos