VG-Wort Pixel

Kinostart von "Das perfekte Geheimnis" Deutschlands beliebteste Schauspieler an einem Tisch – und der stern darf die Speisen kochen





David Baum: "Eigentlich ist meine Lieblingsszene – ist ein Spoiler eigentlich – wenn das Huhn da kommt und es ist das erste …"
Wotan Wilke Möhring: "Und es ist … und es ist genau. Und es ist plötzlich …"
Baum: "Zack kommt der Witz, den man jetzt nicht erzählen darf."
stern-Reporter David Baum reist für eine ganz besondere Mahlzeit nach München: Der Cast vom neuen Kinofilm „Das perfekte Geheimnis“ trifft sich in der bayerischen Hauptstadt zum Abendessen.
Im Film spielen DIE deutschen Publikumslieblinge mit – darunter Wotan Wilke Möhring.
Möhring: "Rocco ist ja Hobbykoch.“
Baum: "Rocco ist die Person, die du spielst?"
"Ja, genau der Gastgeber. Und er ist ambitionierter Hobbykoch. Er gibt sich viel Mühe. Und es wird ein bisschen toleriert von den Freunden, diese Mühe. Aber es ist vielleicht doch schlauer, was vorher zu essen, wenn man zu ihm geht. Vor allem, weil man nicht weiß, was daraus geworden ist. Aber er macht das mit Hingabe und Liebe."
"Hat es mit dem real existierenden Hobbykoch Wotan Wilke Möhring zu tun?"
"Also für Hobbykoch habe ich nicht viel Zeit, aber ich koch gerne oft für meine Kinder. Zum Kochen gehört Zeit. Und diese Zeit zu haben ist Luxus. Deswegen ist Kochen auch Luxus."


Baum hat die Suppe für den Abend ausgesucht: Steinpilze und Pfifferlinge à la Crème.
Möhring: "Witzigerweise muss ich bei Schwammerl immer dran denken, dass ich mal Österreich Pilze gesammelt habe, und eine Bauersfrau mir einen Trick gesagt hat. Die Pilze in einen Eimer mit viel Wasser tun, eine Hand voll Mehl rein und einmal da umrühren und stehenlassen. Dann sind die Pilze sauber. Du musst die nicht putzen. Das Mehl zieht den Dreck ein."


Baum: "Wieso hast du das nicht vor einer Stunde gesagt?"


Die Handlung des Filmes ist schnell erzählt: Sieben Freunde legen ihre Handys auf den Tisch. Von da an wird jede Nachricht vorgelesen und jedes Telefonat auf laut gestellt.
"Ich glaube, dass wir alles Geheimnisse haben."
Mehr
stern-Autoren David Baum und Hannes Ross reisen für eine ganz besondere Mahlzeit nach München: Der Cast vom neuen Kinofilm "Das perfekte Geheimnis" trifft sich dort zum Abendessen – und Baum schwingt zusammen mit Wotan Wilke Möhring den Kochlöffel.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker