VG-Wort Pixel

"Das Supertalent" Rakete im Po - Niveau ebenso


Wenn sich Kandidaten von "Das Supertalent" Feuerwerkskörper in den Hintern stecken, ist das Niveau der RTL-Show endgültig am Boden angekommen. Nicht so die Quote: Beim jungen Publikum besiegte Dieter Bohlen sogar einmal mehr Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?".

Obwohl Thomas Gottschalk mit Lena Meyer-Landrut und "Hannah Montana"-Star Miley Cyrus die jüngste Sofarunde in der Geschichte von "Wetten, dass..?" zu bieten hatte, siegte Dieter Bohlen am Samstagabend beim jungen Publikum haushoch: 34,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (4,44 Millionen) verfolgten die achte Folge der skurrilen Castingshow. Gottschalks Wett-Sendung aus Hannover schalteten dagegen nur 2,87 Millionen junge Zuschauer ein. Es war das fünfte Mal, dass die zwei Alphatiere der Showunterhaltung am Samstagabend aufeinandertrafen.

Immerhin siegte Thomas Gottschalk mit 8,4 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: Bohlens Kuriositätenkabinett bei RTL schalteten insgesamt 7,74 Millionen Zuschauer ein. Das ist trotzdem eine große Zahl - vor allem, wenn man bedenkt, was der Zuschauer auf RTL geboten bekommt: Pole-Fitness-Tänzerin Yevgeniya Stöcklin konnte zwar sowohl das Publikum als auch die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Sylvie van de Vaart und Bruce Darnell, begeistern (Bohlen: "Viermal ja, weil mein kleiner Dieter auch Ja gesagt hat"). Immer wieder kommt es in der Freakshow von RTL jedoch vor, dass die Grenzen des guten Geschmacks deutlich überschritten werden.

So auch am Samstagabend, als Kandidat Chris Lynam gegen Ende der Show sein anales Feuerwerk zündete. Mit einer Rakete im Po, die Funken sprühte, schockte er die Zuschauer, die sich auf den Privatsender verirrten. Geht es noch niveauloser bei RTL?

Traurig aber wahr: Trotzdem ist "Das Supertalent" die Nummer eins beim jungen Publikum und lässt Thomas Gottschalk ganz schön alt aussehen. Die "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Hannover musste dagegen die zweitschwächste Quote in der Geschichte der ZDF-Show verzeichnen.

kmi

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker