HOME

Beste Unterhaltungsshow: "Grill den Henssler" gewinnt Publikums-Bambi

Große Ehre für TV-Koch Steffen Henssler: Keine Show kam 2015 beim Publikum besser an als "Grill den Henssler". Sein Sender Vox sahnte für "Sing meinen Song" auch noch eine zweiten Bambi ab.

Bei der Bambi-Verleihung in Berlin gab es für Vox gleich doppelten Grund zur Freude: Neben dem Bambi für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in der Kategorie "Musik national" wurde auch "Grill den Henssler" geehrt. Die Koch-Show konnte sich beim Publikums-Bambi 2015 in der Kategorie "Beste Unterhaltungsshow" gegen vier andere nominierte Unterhaltungsformate durchsetzen.

Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm sagte über die Preise: "Mein Dank gilt außerdem den Zuschauern, die uns den Publikums-Bambi für 'Grill den Henssler' beschert haben, sowie Steffen Henssler, Ruth Moschner und unseren Juroren Natalie Lumpp, Reiner Calmund und Heinz Horrmann."

"Das Publikum belohnt den Mut"

Einen speziellen Dank richtete Sturm an das Publikum: "Die Fans belohnen mit dem Publikums-Bambi auch ein Stück weit den Mut, dass wir uns nicht ausgeruht, sondern 'Grill den Henssler' immer wieder weiterentwickelt haben. Das freut mich sehr für das ganze Team, das jeden Tag aufs Neue mit großer Leidenschaft für den Erfolg dieser Show arbeitet."

Der Bambi ist einer der ältesten deutschen Medienpreise und wird jedes Jahr von Hubert Burda Media verliehen. Das Medienhaus würdigt mit dem Bambi "die Besten aus Film, Fernsehen, Sport und Gesellschaft".

tim