HOME
"Köln 50667": Luis und Kevin schrecken bei ihrem Wettstreit um Danas Gunst nicht einmal vor Verletzungen zurück

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Luis und Kevin prügeln sich bei "Köln 50667" um Dana. In "Berlin - Tag & Nacht" ködert Max Joe mit einem 50.000-Euro-Angebot. Später entlarvt Pauline bei "Alles was zählt" Damians Plan.

"Unter uns": Jakob verschweigt Saskia, dass Marc ein gefährliches Spiel mit ihm spielt

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Burj al Babas"

Disney-Geisterdorf in der Türkei: Wenn Bambi mit Cinderella durch Villenschluchten hüpft

"Köln 50667": Leonie (r.) möchte wieder zurück nach Amerika

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Gary Barlow

Take That

Promi-Geburtstag vom 20. Januar 2019: Gary Barlow

"Alles was zählt": Obwohl Ben zunächst zögert, lässt er sich von Emilia anflirten und seine Sehnsucht, sich nicht mehr so alle

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Andrea bekommt Panik, als sie droht, ihr Kind zu verlieren. Rufus versucht sie zu beruhigen.

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Sina berichtet Bambi in "Unter uns" von ihrer Arbeit - und in ihm keimt ein Verdacht auf

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Boris Becker durchlebt keine leichte Zeit

Wimbledon-Sieger

Insolvenzverfahren und Rosenkrieg - Boris Becker ist 2018 nichts erspart geblieben

"GZSZ": Sunny (l.) schafft es nicht, ihre Probleme vor Lilly zu verbergen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Wilderer wegen illegaler Jagd verurteilt - in Haft muss er regelmäßig einen Disney-Klassiker gucken

USA

Wilderer verurteilt - in Haft muss er regelmäßig einen Disney-Klassiker gucken

"Berlin - Tag & Nacht": Um Janine zu erobern, gibt Joe alles

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Marie (l.) erkennt wie verzweifelt Michelle ist, Moritz verloren zu haben

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Warum wurde der Bambi nicht abgesagt?": So (augenzwinkernd) äußern sich Promis zum TV-Aus

Schockiert, entsetzt, augenzwinkernd

"Wie hat die Börse reagiert?": So äußern sich Promis zum TV-Aus der "Lindenstraße"

Sylvie Meis begeisterte mit ihrem Outfit nicht nur die Fotografen

Sylvie Meis

Sie zeigt sich im pompösen Glitzer-Dress

Dagi Bee strahlte an dem Abend über beide Ohren

Dagi Bee

Look des Tages

Thomas Gottschalk Bambi
TV-Kritik

Bambi-Gala

Wenn die Technik versagt, bleibt nur der Humor: "Früher war ich herbstblond, heute aschblond"

Zwei Stars unter sich: Thomas Gottschalk und Liv Tyler

Bambi 2018

Zum Trost: Sonderpreis für Thomas Gottschalk

Sophia Loren und Thomas Gottschalk

Bambi-Show mit einem humorvollen Gottschalk und Preis für Michael Schulte

Rod Stewart muss schweren Herzens seinen Fans in Deutschland absagen

Bambi

Rod Stewart muss verletzt absagen

Von Michael Jackson bis Bushido

Pannen und Eklats bei der Bambi-Verleihung

Von Carsten Heidböhmer
Franck Ribéry

FC-Bayern-Star

Wegen tätlichen Angriffs: Franck Ribéry bekommt keinen Bambi

Bambi

Zum 108. Geburtstag

Posthume Würdigung für Bambi-Zeichner Tyrus Wong

"Unter uns": Larissa kann ihr Interesse an Conor (M.) vor Robert nicht verbergen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.