
7. März 2022
Der Streaminganbieter Disney Plus bietet vielleicht schon bald ein zweites, günstigeres Abo-Modell an. Die Idee: Die monatliche Abogebühr soll verringert werden, dafür gibt es Werbung zu sehen. In den USA wird das Modell schon Ende des Jahres starten, im Rest der Welt soll es 2023 eingeführt werden. Das geht aus einer Mitteilung von Disney Plus hervor, die auf dem Portal "Business Wire" veröffentlicht wurde. Aktuell beträgt die monatliche Gebühr 8,99 Euro, das Jahresabo kostet 89,99 Euro. Wie hoch der Preis für einen Zugang mit Werbung sein soll, ist bisher noch nicht bekannt. Zugänge ohne Werbung wird es aber weiterhin geben. Disney Plus will so seine angestrebten Abonnentenzahlen erreichen: Bis 2024 sollen es 230 bis 260 Millionen Nutzerinnen und Nutzer sein.
Der Streaminganbieter Disney Plus bietet vielleicht schon bald ein zweites, günstigeres Abo-Modell an. Die Idee: Die monatliche Abogebühr soll verringert werden, dafür gibt es Werbung zu sehen. In den USA wird das Modell schon Ende des Jahres starten, im Rest der Welt soll es 2023 eingeführt werden. Das geht aus einer Mitteilung von Disney Plus hervor, die auf dem Portal "Business Wire" veröffentlicht wurde. Aktuell beträgt die monatliche Gebühr 8,99 Euro, das Jahresabo kostet 89,99 Euro. Wie hoch der Preis für einen Zugang mit Werbung sein soll, ist bisher noch nicht bekannt. Zugänge ohne Werbung wird es aber weiterhin geben. Disney Plus will so seine angestrebten Abonnentenzahlen erreichen: Bis 2024 sollen es 230 bis 260 Millionen Nutzerinnen und Nutzer sein.
© Thiago Prudencio/DAX via ZUMA Wire / Picture Alliance