VG-Wort Pixel

Kandidaten der RTL-Show Ohne Pudel in den Dschungel


Weil die Auswahl an willigen B- und C-Promis schier grenzenlos ist, schickt RTL diesmal elf statt zehn Kandidaten in das am Freitag beginnende Dschungelcamp. Dabei sind dem Kölner Sender einige Überraschungen gelungen.

Mit seiner Verpflichtung fürs Dschungelcamp hat RTL für viel Wirbel gesorgt: Ex-Kommunarde Rainer Langhans ist mit seinen 70 Jahren der älteste Teilnehmer "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Und aufgrund seines Lebenswegs sicher der interessanteste.

Die Schauspielerin Katy Karrenbauer ist den meisten als "Knastlesbe" aus der RTL-Serie "Hinter Gittern" bekannt. An wen sie sich wohl im Dschungelcamp heranmachen wird?

Peer Kusmagk hat sich eine Zeit lang mehr oder minder erfolgreich als TV-Moderator versucht, unter anderem beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen". 2006 hängte er seine TV-Karriere an den Nagel und eröffnete ein Restaurant in Berlin-Kreuzberg. Gut möglich, dass ihm seine Kochkünste bei der Zubereitung einer deftigen Madensuppe helfen.

2006 hatte Frank Mathée auf ProSieben mit "Frank - Der Weddingplaner" seine eigene Sendung. 2007/2008 nahm er bei der zweiten Staffel der Show "Stars auf Eis" teil. Was soll danach noch kommen? Genau - das "Dschungelcamp".

Schauspieler Mathieu Carrière ist aus vielen TV- und Kinofilmen bekannt. Weshalb er nun ins Dschungelcamp geht? "Ich bin neugierig, ich war Pfadfinder, ich war im Gefängnis und jetzt muss ich in den Dschungel", erklärt er bei RTL.

Das Model Gitta Saxx wurde vor zehn Jahren von den Lesern des "Playboy" zum "Playmate des Jahrhunderts" gewählt. Inzwischen ist sie 45 - und der Ruhm reicht nur noch fürs "Dschungelcamp".

Sängerin Indira Weis wurde mit der Casting-Band Bro'Sis bekannt, die aus der ProSieben-Show "Popstars" hervorging.

Weshalb der deutsche Schwimmer Thomas Rupprath sein Glück im australischen Urwald sucht? Vielleicht werden wir in zwei Wochen schlauer sein.

Mit der Verpflichtung von Eva Jacob ist RTL ein echter Coup gelungen. Sie war die jüngste der vier Jacob-Sisters, der ersten Girl-Group Sachsens. Mit ihren 67 Jahren wird sie die Oma im Dschungel sein.

Als Teilnehmerin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" hatte Sarah Knappik ihre 15 Minuten Ruhm. Die verlängert sie mit ihrer "Dschungelcamp"-Teilnahme noch um ein paar Minuten.

Auch der Sänger Tariq "Jay" Khan versucht sein Glück im Dschungel. Seine dürftige Prominenz verdankt er seiner Zeit bei der leidlich erfolgreichen Boygroup US5.

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker